hallo...schrieb ja nun mehrmals über mein meerschweinchen nr. 2 (molly). meeri 1 wurde vor ein paar wochen erst eingeschläfert wegen eines tumores im bauchraum.
molly hat chronische atemwegserkrankungen und bereits diverse medis bekommen. beim röntgen wurde nun ein tumor in der lungengegend festgestellt.
sie nimmt seit ein paar tagen stetig ab, wiegt jetzt 680g, (vorher 860g) ist schlapp und müde. verbringt die meiste zeit unterm rotlicht und bewegt sich quasi nur noch um zu fressen und zu trinken - aber eben recht wenig.
TA meinte wir sollten sie einschläfern lassen. sie hat zwar so "anscheinend" keine schmerzen. aber es wäre nur noch ein "absitzen" der zeit. sie ist ungefähr 6 jahre alt. ich hatte sie damals aus einem zooladen sozusagen gerettet, nachdem ich sie und meeri 1 in total verwarlostem zustand vorfand. der laden wurde damals geschlossen. sie hatte von anfang an immer irgendwas.
ich bin so ratlos.
soll ich sie einschläfern lassen oder ihr ihr restliches leben noch so schön wie möglich machen bis tag X?
das wären 2 meeris in 1,5 monaten. meine tochter ist immens traurig darüber.