Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dürfen Meine schweinchen schon raus??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von anna96

bei uns ist es schon 2 wochen lang täglich 20-25 grad warm :P

:shock: :shock: :shock:

Wie geil!

Bei uns (Ruhrgebiet) ist es in den letzten Tagen auch schön sonnig gewesen, aber so warm?
    Na ja, vielleicht annähernd, wenn den ganzen Tag die Sonne aufs Thermometer geknallt hat^^, aber der Boden ist definitiv noch saukalt!

Wenn ich nachmittags im Garten Gras für die Schweinchen schneide, ist die Hand, mit der ich die Grasbüschel packe, anschließend eiskalt!

• Vielleicht sollte man dazu sagen, dass annas Schweinchen Kaltstallhaltung gewöhnt sind und nicht aus dem warmen Wohnzimmer kommen ...

Hier hats gestern wieder geschneit - für Wohnungsschweinchen ist es definitiv noch zu kalt. Selbst wenn es in der Sonne wärmer ist, der Boden ist immer noch sehr kalt und nicht geeignet für Tiere, die das nicht gewöhnt sind.

• Zitat von anna96

in niedersachsen im norden :D

uii das find ich soo tollee :D

endlich wieder wärme :wink:

ich wohn auch in niedersachsen im norden und hier warens die letzten monate nie über 10 grad plus.... bist du eine wetterbedingte absonderlichekeit???

• Zitat von anna96

bei uns ist es schon 2 wochen lang täglich 20-25 grad warm :P

und die meeris kommen jeden tag für 6 stunden raus :wink:

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, das wärmste was sie in der letzten Zeit in den Nachrichten angesagt haben beim Wetter waren höchstens 10-14Grad..ich glaube du vertust dich da irgendwie :wink:

• also bei uns ist totales aprilwetter von der schlechten sorte - wohne in österreich salzburg land - seit tagen sonne zwischendurch regen dann schnee dann wieder sonne und alles von vorn - freu mich schon soooo wenn ich die schweinis rausgeben kann!!! aber da muss ich sicher noch ein monat warten wenn nicht länger :cry:
    hab mal ne frage und zwar wielange lasst ihr eure schweinis im sommer raus? (stundenmäßig mein ich) und wieviel frischfutter gebt ihr ihnen dann noch zusäzlich?

• wenn sie bei mir draußen sind,fahre ich mit dem fahrrad zu unserer sommerweide für die fohlen und meinem pony und da pflücke ich erstmal gras :D

hab mir da was abgetrennt,noch ein bisschen Grassamen drüber und ein netz drauf damit auch keiner raufpinkelt oder so :D