Hallo!
Habe hier ein trächtiges Mädel was sehr viel trinkt- meiner Meinung... Ist das normal? Es sitzen zwei Schweinchen im Stall und die Flasche-500ml ist nach einem Tag leer. Meistens sehe ich auch sie trinken...
Sie bekommen zwei bis dreimal am Tag Grünfutter.
Grüße Aggi
Trinken in der Trächtigkeit
-
-
-
Das finde ich schon extrem viel - vielleicht mal beim Tierarzt vorstellen?
-
Vielleicht gibt es wie beim Menschen auch bei den Schweinchen Schwangerschaftsdiabetes.
-
Hallo,
klingt wirklich nach viel. Haben deine Meeris einen Salz- oder Mineralleckstein? Wenn ja, bitte sofort entfernen. Es gibt Meeris, die sich angewöhnen ständig zwischen Leckstein und Wasser hin und her zu rennen.
Wenn das bei dir nicht der Grund sein kann, würde ich mal mit dem TA telefonieren bevor ich ein schwangeres Meeri transportieren. Vielleicht kann der ja weiterhelfen.
Alles Gute
Lys -
Nein, sowas gibt es bei uns natürlich nicht :wink:
Grüße Aggi -
Tropft die Trinkflasche vielleicht? Ansonsten würde ich auch mal einen TA konsultieren....
LG Mell -
Das ist aber wirklich sehr viel! Ich hab nur zwei kleine Näpfe und würde ich das Wasser nicht wechseln und die Näpfe da stehen lassen, wär da nach einer Woche bestimmt immer noch was drin
-
Ich hatte früher auch nur einen kleinen Napf, habe es vor zwei Wochen ca. entfernt und eine Trinkflasche angebracht. Seitdem ist es so. Als der Napf drin war, haben sie auch nicht so viel getrunken...
Grüße -
Guten Morgen!
Sorry, ich habe mich vertan, die Flasche beinhaltet nicht 500ml sondern 250ml!
Grüße