wo haben meerschweinchen eigentlich ihre backenzähne meinem einem meerschweinchen wurden sie gezogen aber meinem anderen nicht und ich sehen bei ihr keine backenzähne ist das normal bitte antwortet mir!
![]()
?backenzähne?
- Alicia,95
- Erledigt
-
-
-
Wie gezogen?
Man darf Meerschweinen die Zähne nicht ziehen, da dann die Wurzel mit weg ist und der Zahn nicht nachwächst. Sind Backenzähne zu lang, werden sie allenfalls abgeschliffen.
Du siehst die Backenzähne auch nicht weil sie weit hinten sitzen im Mund. Selbst Tierärzte mit entsprechenden Gerät haben Schwierigkeiten die Backenzähne zu sehen
MfG
Marbo -
naja ich war mit meinem meerschein beim tierarzt und der hat gesagt das die backenzähne nich mehr zu retten sind und deswegen hat er sie gezogen :oops:
-
Wieso was war den mit dem Zahn? War er entzündet?
-
Haben Meeris nicht 18 Backenzähne? Das hab ich gelesen, bei meinen hab ich die auch noch nie gesehen.
Und die wurden ALLE gezogen? -
naja die zähe sahen schon nich sehr schön aus die waren zimlich dreckig
der arzt sagte die müssen raus aber alle hat er ihm doch nich gezogen nur die andie er auch ran kam.
-
Man zieht Schweinchen nur Backenzähne wenn sie durch irgendeine Entzündung oder ähnliches nicht mehr zu retten sind.
Du solltest dir ganz dringend einen anderen TA suchen, dieser scheint absolut keine Ahnung von Meerschweinche zu haben!
-
Ich glaube nicht, dass der Tierarzt hier das Problem ist ...

-