• Bekommen eure Schweinchen trockenfutter? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Hallo :mrgreen:
    kann mir einer sagen ob Meerschweine auch die Blüten vom Löwenzahn fressen?Und ob sie Gänseblümchen fressen?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand antworten würde :D .
    (Meine Meerchen auch :lol:)

• Bei Trockenfutter hab ich mal "ja" angekreuzt, da meine Außenhaltungsmeeris im Winter pro Schwein pro Woche je 2 Löffelchen Trockenfutter bekommen. Im Sommer allerdings garkeins, in Innenhaltung auch garkeins.

Blüten vom Löwenzahn dürfen gefressen werden, manche lieben sie, manche lassen sie liegen, ist unterschiedlich je nach Schwein.
    Gänseblümchen fressen meine nur etwas, also die stehen auf der Wiese und ab und zu knabbern sie welche, aber bleibt auch einiges davon stehen.

• Mm, hab mich gerade etwas gewundert, was das Thema mit der Umfrage zu tun hat, aber egal :lol:

Jedenfalls ist das mit den Blüten wirklich Geschmackssache. Von Gänseblümchen fressen meine nur die Stiele bis zur Blüte und lassen diese dann liegen.

Bei Löwenzahnblüten ist es so, dass meine Emma den Stiel exakt vor der Blüte "abknipst" und diese liegen lässt, wie bei den Gänseblümchen.
    Meine Lotte frisst die Löwenzahnblüten aber gern und sammelt dann immer Emmis Reste auf :lol: