so ich hab jetzt das Gras /Wiese vor ein paar tagen abgeschnitten und es trocknet super !! Jeztt ist meine Frage, wie lange das alles trocknen soll, da es jetzt schon total nach heu richt und auch schon größtenteils sehr trocken ist (aussieht)
Nochmal eine Frage zum Heu
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sternchen1891, schau doch mal hier:
Heuraufe für MeerschweinchenHeuraufen für Meerschweinchen: Checkliste, Größe, Wandmontage, Lamellen, freistehende Raufen und Warnung vor Foodballs.
HeuHeu ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Man sollte das min. 8 Wochen trocknen lassen, erst dann sind alle Gärungsprozesse abgeschlossen.
-
genauso ist es. 8 Wochen luftig irgendwo lagern und durchtrocknen lassen!
-
okay danke, jetzt muss es ja erstmal wieder vom regen trocknen

-
Uh es ist vom Regen nass geworden? Da könnte es schimmeln. Die Bauern mähen das Gras, wenn es für paar Tage trocken bleiben soll. Und wenn es dann doch regnet, dann ist's doof.
-
das ist wirklich schlecht. Wenn Regen rein kommt besteht die Gefahr, dass es schimmelt. Auch wenn mans nicht sieht. Nächstes mal bitte 3-4 Tage in der Sonne trocknen, einmal am Tag dabei wenden. da sollte höchstens etwas Tau ran kommen, aber kein richtiger Regen. Sollte ein kurzer Regen im Anmarsch sein, am besten alles auf einen Haufen, Plane drüber und nachm Regen wieder im Sonnenschein trocknen lassen.
-
oh na toll, dann war jetzt die mühe um sonst? gut dann werde ich es weg werfen und dann nochmals neu machen wenn die Wiese hoch gnug ist schneide ich nochmal neu. Na toll schade....
das ich das nicht vorher wusste okay danke für die Antworten