• Hallo,

da es hier seit Tagen regnet und ich zur Zeit nicht die Zeit finde Gras er zu trocknen bekommen meine Gemüse zu fressen. Dies verweigern sie aber strickt. Es wird nur angenagt und fertig, dafür werden Unmengen Heu gefressen und dauernd gebettelt nach Fressen. Aber es legt im Käfig, sogar Apfel, was sie normalerweise lieben, wird verschmät.

Gibt es so Phasen bei Schweinen oder sollte ich mal zum TA?

Mich wunder nur, dass alle 5 sich gleich verhalten. Ihre Bäuche sind weich und auch der Stuhl ist normal, aber mich beunruhigt dieses Verhalten schon etwas.

Weiß jemand Rat ich bin nämlich verzweifelt.

• Ich vermute, dass sie nun einfach nach Gras betteln. Hast du vorher denn immer nur Gras und Heu gegeben, wegen dem guten Wetter und Graswachstum? Ich gebe immer gemischt, so fressen meine nach dem sie ihr Gras und Löwenzahn aufgefressen haben, auch immer noch von der Paprika oder Möhre, was es halt grad so gibt. Gras gibt es bei mir nur zum Verwöhnen, damit müssen sie klar kommen.

• Also seit 2 Tagen (seitdem regnet es hier ziemlich viel) sind meine Fellnasen auch ziemlich eingeschränkt in ihren Aktivitäten. Ich vermute einfach, dass es am Wetter liegt. Sie fressen ihr FriFu auch mit langen Zähnen und erst wenn sie sicher sind, dass es wirklich kein Gras gibt, legen sie los. Nur als ich gestern Heu nachgefüllt habe und dann mit der Tüte geraschelt habe, sind sie mal "wach" geworden. Da sind sie dann einige Minuten wie die Verrückten durch den Käfig gerannt und gepopcornt aber auch nur um dann schon wieder völlig erschöpft erstmal ne runde zu dösen. :lol: