Meerschweinchen Haltung

Männchen machen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• süße Bilder, Margot :D

wir hatten ja schon 7 Schweinchen, alle 7 können frei
    Männchen machen

das nennt sich bei uns "Hoppa"

:D

• meine große hat es früher immer frei gemacht, (mit beiden vorderpfötchen in der luft) aber jetzt reckt sie nur noch den kopf hoch oder geht am gitter hoch, aber warum weiß ich nich (sie jetzt halt schon eine etwas ältere meerschweinchendame).
    die kleine hab ich erst seit einer woche aber bis jetzt hat sie es noch nicht probiert. =(
    ist das schlimm oder kommt das noch??

• Meine Fynn macht mittlerweile auch oft männchen *_*.. Habs ihr vor paar Wochen innerhalb von ner Minute beigebracht xD Musste nurn Stückchen Gurke über sie halten =) Seitdem macht sie öfter Männchen, wenn ich ins Zimmer komme und sie die Tür hört... Und da sie eh immer Männchen machen soll, wenns FriFu gibt, dann macht sies halt schon freiwillig wenn ich nur die Tür hinein komme ;)

• Zitat von Mama63

Unsere Schweinchen sollen kein Männchen machen. Sie haben es einfach von sich aus gemacht.

Okay... Sollen war etwas blöd ausgedrückt.... Ich halte halt manchmal meinen Finger über Fynn kurz bevor sie FriFu bekommen und schaue, ob sie lust hat Männchen zu machen^^ Keine Angst, ich zwinge meine Schweinchen zu nichts ^^ War nur unvorteilhaft ausgedrückt =)

Zudem hab ich dies auch nur in der Anfangszeit des Männchen machens gemacht, da sie mittlerweile, wie im vorherigen Beitrag von mir beschrieben, dies mittlerweile von selbst macht ^^

• Das stimmt ^^ Besonders knuffig find ichs ja, wenn sie den Kopf ganz hoch strecken und dabei leicht das Mündchen öffnen, sodass man die son bissle die Zähnchen sieht *_* Und wenn die auch noch dabei so schnüffeln... SÜÜÜÜß!!!