Meerschweinchen Haltung

Männchen machen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Halo ihr lieben.
    Also ich habe mir vor neun wochen 2 neue Fellnasen dazugeholt, damit meine Arwen nach dem Tod von Merlin nicht alleine ist.
    Eines davon macht seit neusten immer Männchen nur wenn sie mich sieht.
    Das ist soooo süß!!!
    Auch wenn es Gurke gibt steht sie immer schon Parat und macht Männchen!
    Machen eure Fellnasen das auch???

• Hatte schon mehrere Schweinchen,aber das habe ich jetzt zum ersten mal gesehen :-)
    Das sieht aus wie kleine Erdmännchen :-)

Und überhaupt habe die beiden kleinen sich total gut gemacht....
    Sie wurden mir als 6 wochen alte schweinchen verkauft,aber nach dem gewicht zu urteilen waren sie leider erst 3 wochen alt. Aber jetzt wiegen die beiden schon 700 gram... und werden immer zutraulicher.
    Eine zweite Etage habe ich jetzt auch und die Treppe nach oben haben sie sofort angenommen :-)

• Ja,wenn sie sich irgendwo festhalten können mache es alle drei.
    Aber Eowyn mach es aus dem stand heraus ohne sich irgend wo festzuhalten.
    Versuche morgen mal ein Foto zu machen :-)

Maja ist ja Zuckersüß und sieht fast so aus wie meine Eowyn.
    Ist sie auch ein Crested?

• Ja genau so macht Eowyn das auch!
    Eowyn ist ein Englisch crested,Gwyn ein Amerikan Crestd und Arwen ein Teddy Texel.
    Ich finde das so süß,wie gesagt hatte das vorher noch nie gesehen und bin total begeistert :-)
    Deine drei sind auch total niedlich:-)

• Meine beiden Süßen machen es auch. Wenn ich das sehe, platze ich immer fast, weil ich das so süß finde^^. Einem Scheinchenhabe ich es beigebracht, allerdings ist die schon eine Weile tot und die anderen Beiden haben von alleine damit angefangen.
    Immer wieder toll, wie lang die werden können^^

• Hallochen, bei uns hat nur das Böckchen Männchen gemacht, dann wurden die beiden süßen geboren. Es dauerte gar nicht lange jetzt machen alle 4 Männchen.

viele grüße Ilse :lol: und
    Punky
    Pünktchen
    Nele u Nina :D

• von meinen 4ren können das eigentlich alle :D nur eins versucht es und macht es unsicher richtig süß sieht das aus, man sieht richtig wie sie überlegt, nimmt erst das eine bein hoch, setzt es ab dann das andere, und irgendwann traut sie sich dann 2 zu nehmen ^^ xD die anderen können das total gut und auch lange ^^

• Bei mir machen das nur Mokka und Crema, die zwei kleinen haben dazu anscheinend keine Lust :lol:
    Einmal hat sich Mokka aufgestellt, gerade als ich den Salat reinstellen wollte, und hat sich an meinem kleinen Finger festgehalten, als wollte er sagen "Rück endlich den Salat raus, verdammt nochmal.. so ein mieser Service"
    Ich mag meine Schnuffelchen wirklich, jeden Tag was Neues :D