Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mais-Blätter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Care
    Wenn man sich nicht sicher ist, ist es doch wohl besser man fragt nach, bevor man den Schweinchen irgendwas gibt, dass nicht gut für sie ist! Und es ist echt unmöglich von Dir, Leute, die sich aus Unsicherheit hier informieren (was ich sehr gut finde), als bescheuert zu bezeichnen. Du weißt doch auch gar nicht, wie alt Meerli mami ist. Du hast doch selber Kinder! Ich verstehe nicht, wie Du als Mutter oft so einen rauhen Ton anschlägst!

• Ich hab einen Sohn - aber auch der muss immer erstmal nachdenken, ob er nicht selber drauf kommt, bevor er fragt.
    Und wenn man sich mal ein bissel in die Materie reindenkt und überlegt, wie Meerschweinchen in der Natur leben und dass es wohl das Gesündeste ist, sie so zu ernähren, dann wird einem klar, dass Dosen in den Anden nicht vorkommen ... genauso wenig wie Trockenfutter, Joghurtdrops und was es sonst noch so alles gibt, was den Tieren schadet ...

Natürlich soll man fragen bei Unklarheiten, aber manche Fragen sind schon ... na ja, ich sags lieber nicht, sonst weint wieder jemand ...

• Zitat von Care

Jo, ich bin direkt ... nett ist der kleine Bruder von sch****.

Jetzt mal ehrlich - kann man ERNSTHAFT wenn man mal NACHDENKT auf die Idee kommen, Dosengemüse zu verfüttern???

Ja das gibt es!
    Ich bin in verschiedenen Foren immer mal unterwegs und du glaubst gar nicht was für Fragen da kommen und ich bin mir sicher das die User es nicht besser wissen. :roll:
    Das geht über Tiefkühlgemüse, Dosenware, Essensabfälle vom Tisch, Hauptnahrung Brot und Brötchen, Heu nur als als Einstreu auf keinen Fall füttern....und und und

Meine Devise: Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten. :oops:
    Mir ist es lieber die Halter fragen jede Kleinigkeit doppelt nach, dafür ist ein Forum doch da!

LG

• care du bist sicher auch nicht perfekt oder kannst du das von dir behaupten - es war eine frage und sonst NICHTS!!!!!!!

du teilst aus und kannst anscheinend selbst nichts einstecken wie mir scheint! traurig! :roll: naja!

ich denke nicht das du behaupten kannst wer hier in diesem forum tiere halten sollte oder nicht! :?

• klar gibt es doofe fragen.... und auch doofe antworten...aber jeder fängt mal klein und unwissend an...und dank solcher foren wie diesem hier werden aus dummen kindern ganz schnell experten...*mal n bischen ruhe reinbring hier*