Das Meerschweinchen ist total kalt!!!!
Notfall
- Schaf
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Schaf, schau doch mal hier:Notfälle bei MeerschweinchenNotfälle beim Meerschweinchen: Überblick zu Atemnot, Blähungen, Hitzschlag, Vergiftung, Verletzungen, Fraktur und Harnverhalt. -
-
Wie hast du das denn festgestellt? Hast du die Möglichkeit die Temperatur zu messen?
Wie ist sein Allgemeinbefinden? Frisst es?
-
ne, er hat schon die ganze Zeit nichts gegessen oder getrunken und saß nur im Käfik rum. Waren schon bei beim TA die hat gemeint verstopfung! meine Mutter füttert ihn gerad und meint er ist voll kalt. Was können wir noch machen?!

-
Wenn du das selbe Schwein wie in deinem anderen Beitrag meinst, dann geh zum Tierarzt!!
Es gibt für Tiere genauso einen Notdienst wie für uns Menschen!
EDIT: Mein Beitrag hat sich mit dem Senden von deinem überschnitten. Wann wart ihr denn beim Tierarzt?
-
ja ist das selbe! wie bekommt man den notdienst heraus?
-
Versuch mal, bei deinem normalen Tierarzt anzurufen, viele sprechen den Notdienst auf ihren Anrufbeantworter drauf!
Ansonsten steht sowas glaub ich auch in der Zeitung, aber da bin ich mir nicht sicher...
-
Hier kannst du schauen. .
http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009
Ansonsten, einfach bei deinem normalen TA anrufen, entweder er geht ran, oder es wird angesagt, wer Notdienst hat.
Warm halten solltet ihr den Kleinen auf jeden Fall, auch beim Transport, in einem Kuschelsack oder auch mit einer lauwarmen Wärmflasche.
Gebt ihm Flüssigkeit (lauwarm!), und Sab-Tropfen, wenn ihr habt.
Das ist aber nur als Notversorgung gedacht, das Meerie muß wirklich ganz schnell zum TA, wenn es sich schon kühl anfühlt, versagt der Kreislauf. -
Wie geht es ihm denn heute?
-
Das ist das selbe Schwein wie in den Beiträgen vom 6./7.5.???
Gehen die Probleme schon die ganze Zeit oder habt Ihr schon wieder falsch gefüttert???