• können meeris die essen? :?:
    so frisch ausm garten??
    wahrscheinlich nicht so wg der öle, oder?? :?
    wäre zuschön, die wächst nämlich wie hulle!!! :lol:
    was meint ihr so?

lg jeanette

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Passende Inhalte
    Hallo kleinesmausen, schau doch mal hier:
    Minzen
    Minzen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Poleiminze
    Poleiminze ist in der Futterampel als „Medizin“ eingeordnet.
    Hain-Minze
    Hain-Minze ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
  • Hi
    Dich gibts ja auch noch! :lol:

Also ich kaufe immer Minze beim Türken. Die Kleinen mögen sie sehr gerne.

LG Tanja

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• jaahaahhh!!
    bin wieder im forum!! :lol:
    mögen tun die die sicher!
    ich hab anfang mai 3 pflanzen gekauft, wg mojitos und anderen cocktails und tee natürlich! 8)
    das wächst und wächst. schneller als gras, denke ich.
    die kleinen essen sowieso alles-sogar palme,wenn man nicht aufpasst. :? meine großen sind eher schnicksch.
    kasi hat seine ersten draußen ausflüge gut gemacht. besser als die andeen beiden schisser. :roll:
    lg jeanette

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• hab grad die suchfunktion verstanden und doch einige gefunden, die minze füttern. :idea:
    dann probier ich das mal!
    weiß aber wer was mit zitronenmelisse ist? :?:

liebe grüße von
    hugo

• In der Futterliste steht, (unter Kräutern) darf verfüttert werden, nur nicht an säugende Mütter, weils die Milchbildung verringern kann. Aber hast ja keine säugende Mutter :D

Zitronenmelisse ist gesund und mögen die meisten Schweinis sehr gerne. Ich wollte das auch schon immer mal füttern, weiß aber nicht, wo ich`s kaufen kann. Hab`s noch nirgendwo gefunden.

...schweinelos...

Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• meine mutter hat ableger. vielleicht kann ich dir mal einen besorgen, wenn du platz hättest um sie wohin zu stellen.

liebe grüße von
    hugo

• Oh super! Wächst das auch drinnen oder nur draußen? Drinnen hab ich genug Platz.

...schweinelos...

• Zitronenmelisse fressen unsere Schweinchen sehr gern. Wir haben jede Menge davon im Garten.

LG Lissi

LG Lissi mit ihren 4 Fellnasen

Lilly 12/2007 - 02/2012
    Flecki 12/2007 - 02/2012
    Ich vermisse Euch!

• Also Minze ist ja angeblich sehr gesund und lecker, aber nicht bei uns :(
    Der intensive Geruch ist meinen Schweinen irgendwie zuwider, sie riechen kurz dran und zucken dann regelrecht weg...

Zitronenmelisse hat auch nur eines von unseren gefressen.

Ich hoffe du hast nicht solche Feinschmecker wie ich^^

Meeri-Eltern Steffi und Robby
    und die Schweinis Willi, Susi und Chibi
    *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy, Sissy und Luna - wir werden euch nie vergessen*

• Also Melisse/Zitronenmelisse gibt es fast immer beim Kaisers bei uns im Topf zu kaufen,
    ich habe sie aber im Garten in grossen Mengen,
    gibt es fast jeden Tag 1-3 Blätter pro Schwein.

Frauke

Minze gibt es auch in rauhen Mengen,die wuchert ja auch wie Unkraut,
    aber auch meinen ist die meist zu heftig,
    ab und an Mal ein Blatt,das wars.

• ja wie gesagt, die einen mögens. bei den anderen bleibts erstmal liegen. :x
    wenn nix besseres gibt, dann wird trotzdem gegessen! :wink:

liebe grüße von
    hugo