Hey! Wollte mal eure Meinung darüber wisse, was ihr zu dem Gras sagt? Ist das gut für die Schweine oder wieder nur Geldmacherei?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Vitakraft Green-fresh / Gras
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Geldmacherei. Sicher nicht ungesund oder so, wenns normale Grassamen usw sind, aber die bekommt man viel günstiger und in größeren Mengen.
Ich nehme zb Haferkörner, gibts in kleinen und großen Abpackungen und sähe diese. Ebenso geht auch Weizen oder Grassamen etc.
-
Seh ich auch so wie Kathy. Gerade bei Vitakraft zahlt man auch noch den Namen mit...
Ich habe eine Tüte Heimtiergrassamen für 50 cent oder so gekauft. Das wächst wie Hulle und die Schweine mögen es gern -
-
Ja, "wächst wie Hulle" = "wächst wie verrückt"
Keine Ahnung, ob das wirklich Ruhrpott ist oder mal wieder eine Eigenkreation meiner Familie -
Ich kenn eher, wächst in Hülle und Fülle, ist Hulle dann die Abkürzung? (bin ursprünglich auch aus NRW :wink: )
Ich würd auch sagen, schädlich ist das Vitakraft Gras sicher nicht. Kann man das denn mehrfach schneiden, oder wächst es nur einmal?
Ich hab hier allerdings auch normales Kleintiergras angepflanzt, kostet pro Tütchen 1.79 und reicht für 5m² oder so, also reicht für sehr viele Blumenkästen
-
Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass es ned unbedingt gesund ist, die wollen ja alle nur Geld machen....
-
Mein Problem bei diesen Gräsern ist immer, dass es irgendwann anfängt zu schimmeln. Seitdem kufe ich es nicht mehr und pflücke auf Wiesen Gras. Das ist dann auch noch umsonst
-
Gras von Wiesen ist sowieso nicht zu übertreffen
-
Da ich es nicht weit bis zur nächsten Wiese habe säe ich von Frühling bis Herbst kein Gras, im Winter aber kaufe ich schon ab und zu diese "Grasschalen", als Abwechslung für die Meeris.
Bei mir wächst dieses Gras aber leider nie nach, sondern wird bald gelb, ist schon eine kostspieliege Sache.
-
da bei mir auch keine gescheite wiese in der nähe ist habe ich auch diese grasschalen, allerdings nicht von Vitakraft. Es wächst bei mir zumindest 3mal nach, also ich kann 3mal schneiden und dann werf ich es weg. geschimmelt hat es bisher erst einmal gaaaanz leicht, hab dann drumrum großzügig weggeschnitten. wobei auch meine normalen rasensamen die ich in blumentöpfen etc anpflanz einmal leicht geschimmelt hatten. also an den schalen lag es nicht. und die meeris lieben es (das gras duftet auch wunderbar würzig).
-
Also ich habe das Gras auch.. und zur Zeit wächst es schön! Meine Schweinis lieben das auch..
Wo gibt es denn anderes Gras,was ihr pflanzt? Hab ich noch nie gesehen.. -
-
-
@ kitty: Gut, ich bin nicht mehr allein
Und wieder etwas schlauer geworden^^
Zitat von guinea-friendIch glaub ehrlich gesagt auch, dass es ned unbedingt gesund ist, die wollen ja alle nur Geld machen....
Na ja, dass dieses Gras ungesund ist, glaub ich jetzt nicht. Das werden ganz normale (Heimtier-)Grassamen sein, die da verkauft werden. Wenn die die Schale dann für ein paar Euro verkaufen, haben sie damit so oder so großen Gewinn gemacht; auch wenn es gutes Gras ist...