hi kann mir einer sagen wie ich eine hängematte selder machen kann
-
-
-
zb nimmst du altes kissen und zerschneidest den stoff an der naht damit du zwei teile erhälst. davon kannst du dann eines an den ecken aufhängen. entweder an gitter, einer etage oder du bastelst was freistehendes.
meine lieben plüsch und flauschige materialien..
ich hab auch mal zwei alte flauschige waschlappen auseinandergetrennt, zusammengenäht und an den ecken aufgehängt. ist mehr eine hängetasche geworden aber sie lieben es.
improvisier einfach..
viel erfolg
-
ich habe meine aus einem alten handtuch gemacht und mit haken an die wände gemacht, achte nur darauf, dass sie fest genug ist. Am anfang hatte ich sie recht tief dann habe ich sie höher gehängt da sie jetzt zusätzlich noch als unterschlupf dient. Mittlerweile habe ich noch eine zweite uas fleece. Auch ich habe festgestellt das sie weiche sachen lieben!
liebe grüße
anni -
danke für eure antworten lg rosi
-
Ich hab jetzt so eine Hängematte aus einem Hantuch gemacht, und am Gitter oben festgemacht, und dabei darauf geachtet, das sie nicht zu hoch hängt!? Aber meine Meeris wollen nicht in die Hängematte rein..... Hat jemand eine Idee?
lg Kathii -
meine sind erst in die matte als ich ihnen heu in die matte rein habe
-
Ich hab ne Hängematte au nem Stoffeinkaufsbeutel gemacht. War sehr beliebt, weil 2fach nutzbear, einmal einfach oben drauf und einmal rein.
-
und welches band habt ihr dafür benutzt zum befestigen
-
ich habe so Paketschnur genommen, jeweils ein Loch in jede Ecke von dem Tuch und durchgefädelt!!
-
Unsere ersten Hängematten waren aus ausrangierten Bettlaken, an den Ecken habe ich Schnürsenkel befestigt.(Ich gebe zu, ich habe die Senkel nur ganz fest an die Ecken geknotet)
Das geht super einfach-schnell und die Schweine haben sie geliebt.LG
Monika -
Hier ist die Hängematte meiner Schweinchen...selbst gemacht von Mola..;-) grad etwas eingesaut, weil Cinderella Wassermelone drin gefutert hat...
Ich hab einfache Karabiner an den Schlaufen befestigt und Ringschrauben ins Brett gedreht...ruckzuck zum Waschen zu entfernen und dann wieder dranzuhängen
LG
darie -
schlafen eure lieben auch in der hängematte?
auf dem bild hier - kann ich mir das schon vorstelllen - meine benutzen die nur als spielplatz und fressversteck :wink:
-
Aaaalso:
Ja, meine Jungs schlafen gern in der Hängematte.
Das ist auch der einzige Ort, an dem Werner sich streicheln lässt (wahrscheinlich ist er dann soooo entspannt, dass ihm alles egal ist)
Ich habe ein Haus so daran stehen, dass es als Einstieg dient. Häufig bietet sich dann folgendes Bild:
Eckhardt liegt lang in der Matte und Werner liegt auf dem Haus, nur Vorderpfoten und Kopf auf die Matte gekuschelt (macht er auch manchmal, wenn die Matte nicht besetzt ist) -
Meine Schweinchen schlafen auch in der Hängematte
-
werd mal meine hängematte polstern und weiter am boden befestigen vielleicht schlafen sie dann drinn :wink: