Meerschweinchen Pflege

Allergie

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• HalliHallo,

bin neu hier und kenne mich hier leider noch nicht so aus!
    Habe eine Frage bezüglich Allergie und zwar haben ich und mein Freund mir ein Meerschweinchen zugelegt, sein Bruder hat eine Tierhaarallergie.

Der Käfig steht bei uns im Zimmer, das Zimmer vom Bruder ist eine Etage tiefer. Kann es dazu kommen, dass der Bruder trotz großem Abstand zum Tier allergisch auf das Tier reagieren könnte?!

Ich bin verzweifelt, es könnte sogar dazu kommen, dass ich mein Meerie wieder abgeben müsste, nach nur einem Tag :cry: :cry: :cry:

Wäre es vielleicht auch ratsam zusammen mit dem Bruder zum Arzt zu gehen und testen zu lassen!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke schonmal...

• Hallo Jasmin,

zunächst einmal eine Frage

habt ihr euch nur EIN Meeri angeschafft?

Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen unbedingt einen Partner. Bitte lasst es nicht alleine, das wäre ein Qual für das Tier.

Der Bruder hat eine Tierhaarallergie? Auf welche Tiere denn? Katzen, Hunde oder was genau?

Ich denke nicht, das es zu Problemen kommt, da das Meeri nicht bei ihm im Raum ist.

Aber er kann zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen und auch speziell auf die Haare eures Meeri.

Aber bitte: lasst es nicht alleine! Ein Mensch kann niemals einen Meeri-Partner ersetzen, egal wieviel ihr euch mit ihm beschäftigt! Es braucht jmd. der seine Sprache versteht mit dem er fröhlich quickend die Welt erkunden kann

Lg Susi

• Danke erstmal für deine Antwort...
    Ja wir wollten auf jeden Fall noch einen Partner holen, aber erstmal die Sache klären wegen seinem bruder - es gab hier schon riesen stress weil er es rausbekommen hat mit dem Meeri.....