Meerschweinchen Futter / Ernährung

Nochmal eine Frage zu Fenchel

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

da ich durch dieses Forum erst auf Fenchel gekommen bin und erstmal googlen mußte wie der im Supermarkt aussieht *schäm* stehe ich nun vor nem Problem:
    meine süßen lieben ihn!

Aber da mein Kastrat schon dazu neigt, etwas moppelig zu sein nun die Frage:
    Wenn bei 3 Schweinis eine Fenchelknolle die Woche verfüttert wird, ist das dann zuviel oder ist das noch ok?

Schonmal danke für die Antworten!

Nicole

• Ich wusste auch anfangs nicht wie Fenchel aussieht... :oops:

Kannte zwar Fencheltee und so, aber so roh habe ich den vorher noch nie gesehen und bin auch noch nicht auf die Idee gekommen mal abzubeißen oder was damit zu kochen...sollte ich vielleicht langsam mal machen ;)

Ich füttere für 4 Meerschweinchen ca. 500g Fenchel in der Woche...zwar nicht jede Woche, weil es den hier nur im Kaufland gibt und ich dort nicht jede Woche hinkomme, aber wenn dann eben ungefähr diese Menge.
    Ich hätte nie gedacht, dass meine den mögen, weil sie echt wählerisch sind, aber Fenchel geht echt immer gut weg und wenn es nach ihnen ginge, könnte ich ruhig mehr davon geben :lol:

• Da muß ich noch was witziges zu erzählen........mein Freund und ich......:

mein Freund wollte letzte Woche einkaufen...soweit so gut!

Ich zu ihm:" guck mal ob Du bei Lidl Fenchel findest"

Er: "Fenchel???????????....ja...ok"

Als ich abends von der Arbeit kam fragte ich ihn:" und....gabs bei Lidl Fenchel?"

Er: "neeeee....hab das ganze GEWÜRZREGAL abgesucht....da gibts kein Fenchel"

Ich hätte mich wegschmeißen können und war beruhigt, dass ich nicht alleine so unwissend war :oops:

Tja...durch meine Meeris wandert so manches in unseren Kühlschrank, was wir früher nur so vom " Hörensagen" kannten.

Nicole