Nochmal eine Frage zu Fenchel

• Hallo,

da ich durch dieses Forum erst auf Fenchel gekommen bin und erstmal googlen mußte wie der im Supermarkt aussieht *schäm* stehe ich nun vor nem Problem:
    meine süßen lieben ihn!

Aber da mein Kastrat schon dazu neigt, etwas moppelig zu sein nun die Frage:
    Wenn bei 3 Schweinis eine Fenchelknolle die Woche verfüttert wird, ist das dann zuviel oder ist das noch ok?

Schonmal danke für die Antworten!

Nicole

Es grüßen die Meeris Felix und seine 3 Mädels Lisa, Emmy und Trude.
    Für immer in meinem Herzen meine Engelchen Lotte, Paula, Eddie, Lucky, Mäxchen, Mickey und Rocky.

• Kijana,

hmmm...weiß nicht :? ...ich finde der erinnert mich zu sehr an Hustensaft vom Geruch her....
    Auch wenn er sicherlich auch für mich gesund wäre
    8)

Für immer in meinem Herzen meine Engelchen Lotte, Paula, Eddie, Lucky, Mäxchen, Mickey und Rocky.

• " Quak.....Quak"..... :D

• Fenchel mit bisschen Öl und kleiner Hitze dünsten ist super lecker und einfach 8)

PS: Ich bin auch erst durch Meeris auf Fenchel gekommen :D

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Mir schmeckt er roh ja garnicht *lach*

Zum Thema: Ich finde die Menge okay.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Ok,

danke für eure Antworten!
    Da bin ich erstmal beruhigt und werd die Menge so in etwa beibehalten :lol:

Nicole

• Ich wusste auch anfangs nicht wie Fenchel aussieht... :oops:

Kannte zwar Fencheltee und so, aber so roh habe ich den vorher noch nie gesehen und bin auch noch nicht auf die Idee gekommen mal abzubeißen oder was damit zu kochen...sollte ich vielleicht langsam mal machen ;)

Ich füttere für 4 Meerschweinchen ca. 500g Fenchel in der Woche...zwar nicht jede Woche, weil es den hier nur im Kaufland gibt und ich dort nicht jede Woche hinkomme, aber wenn dann eben ungefähr diese Menge.
    Ich hätte nie gedacht, dass meine den mögen, weil sie echt wählerisch sind, aber Fenchel geht echt immer gut weg und wenn es nach ihnen ginge, könnte ich ruhig mehr davon geben :lol:

Meeri-Eltern Steffi und Robby
    und die Schweinis Willi, Susi und Chibi
    *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy, Sissy und Luna - wir werden euch nie vergessen*

• Da muß ich noch was witziges zu erzählen........mein Freund und ich......:

mein Freund wollte letzte Woche einkaufen...soweit so gut!

Ich zu ihm:" guck mal ob Du bei Lidl Fenchel findest"

Er: "Fenchel???????????....ja...ok"

Als ich abends von der Arbeit kam fragte ich ihn:" und....gabs bei Lidl Fenchel?"

Er: "neeeee....hab das ganze GEWÜRZREGAL abgesucht....da gibts kein Fenchel"

Ich hätte mich wegschmeißen können und war beruhigt, dass ich nicht alleine so unwissend war :oops:

Tja...durch meine Meeris wandert so manches in unseren Kühlschrank, was wir früher nur so vom " Hörensagen" kannten.

Nicole