Hello!
Kurze Frage... Wie hoch muessen die Waende eines Gehaeges sein,damit die Schweinchen nicht ausbrechen??? ![]()
Meerschweinchen sicher???
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Cookie79, schau doch mal hier: -
-
Hallo,
unsere Gehege sind ca. 50cm hoch, da kommen Sie nicht drüber.
Gruß
Andre -
30 cm müssten auch reichen - meinst du für draußen?
wenn ich meine lieben in der wohnung einzäune (mit polster) springen sie da auch nicht drüber aber darauf wetten würd ich nicht das sie es nicht doch machen :wink: -
Hallo,
das kommt ganz auf die Meerschweinchen an. Meine Umgrenzung des Geheges ist 30 cm hoch. Da könnten sie jederzeit drüber springen. Machen sie allerdings nicht.
Meine Phoebe hat auch schon mal 50 cm überwunden.Liebe Grüße
Nadine -
echt? 50 cm ist schon sehr hoch! :shock: :wink:
sprang sie da vom boden weg? -
Ich bin der Meinung das Meerschweinchen nirgens drüber springen, wenn es ihnen "nicht sicher genug" ist..(zumindst ist das bei meinen so)
Ich hab hier 40 cm bei beiden Gehegen.
Wenn sie allerdings oben auf der Etage sitzen, sind es nur ca 20cm, da könnten sie in jedemfall drüber springen, tun es aber nicht.
Also normalerweise bist du bei 40 cm auf der sicheren Seite.
-
okay. danke. ich nehme mal die goldene Mitte lol

-
Zum Thema springen nur, wens sicher genug ist: Unser bekloppter Kastrat ist auch schon mal auf unsere ehemalige Katze gesprungen

Viele Grüße,
Wutzenfan -
also vom boden weg springen meine eigentlich nie über eine abgrenzung. einmal bevor ich sie in den auslauf gehoben hab, hab ich sie zuerst auf dem brett ca. 40-50 cm hoch sitzen lassen aus lauter übermut wollte tiffy dann runterspringen - hab sie unterm fall noch aufgefangen :shock: *herzklopf*