Hallo.
Darf ich meinen Meeris Pfirsiche geben oder sind sie gefährlich oder schlecht für sie?!
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Pfirsiche für Meeris?!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Da Pfirsiche zum Steinobst gehören - NEIN, darf man nicht verfüttern.
-
Okay, vielen Dank
-
-
-
Aber trotzdem darf man Steinobst auch ohne Stein nicht verfüttern.
Das weiss ich. Aber warum? *neugier*
lg
kijana -
Hallo,
es ist umstritten, ob die Blausäure auch in geringer Menge in der Schale vorkommt. Zudem enthalten sie sehr viel Zucker.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
neuste Forschungsergebinisse sagen, dass Blausäure nur im Stein sind und nicht in der Schale wie früher vermutet.
Wegen dem Zucker stimme ich euch schon zu, meine bekommen es auch nicht, aber ich wollte mal mit dem alten Irrglauben der Blausäure aufräumen.
-
Hallo Sany,
und wie ist das mit Pflaumen bzw. Pflaumenästen?
In der Futterliste steht:
Die Zweige dieser Bäume enthalten viel Blausäure und sollten daher nicht verfüttert werden. -
meine züchterin hat ihnen schon ab und an nekarinen und avokados ins gehege gelegt - ich würds aber auch nicht geben, weil sie ja auch säure haben und lippengrind erzeugen könnten.
-
Nein auf keinen fall !
-
mir kam das auch komisch vor nachdem ich mich dann immer mehr und mehr mit den meeris beschäftigt habe! aber sie meint das sie es vertragen und so oft bekommen sie das nicht - es ging ihnen wirklich nicht schlecht!? vielleicht waren sie nektarine schon gewöhnt - keine ahnung!
jedenfalls hat sie seit sie 8 jahre ist meeris und schon einiges an erfahrung - aber wie gesagt würde ich meinen meeris auch keine pfirsich oder nektarine geben! -
die säure ist nur im stein und nicht in der furcht oder den ästen..
meine bekommen auch kirschen
-
Ich würde es trotzdem nicht riskieren, ist mir zu gefährlich. Ich hatte hier schon genug Verdauungsprobleme, da geh ich keine Risiken ein.