Hey Semmi,
meine TÄ hatte mir auch gesagt das Meeris mit 3 Beinen Problemlos ein glückliches leben führen können!
Also hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchenlähmung?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ja, dann lohnt's sich ja zu kämpfen!
lg
kijana -
Hallo Semmi,
puh, das ist ja keine schöne Diagnose. Obwohl sie besser als Meerschweinchenlähme ist, denn es besteht ja noch Hoffnung. Drücke Eurem Beny und Euch weiterhin die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und Beny noch eine fröhliche Zeit bei Euch haben wird.
Ich kenn mich nicht sooo gut aus, sicherlich können Dir andere hier mehr sagen, aber vielleicht könnte Eurem Beny auch TRAUMEEL helfen, das mein Arthroseschwein nun auch bekommt?
Mein Rambo hat eine wirklich stark fortgeschrittene Arthrose in Hüft- und Kniegelenken und eine Heilung wird es nicht geben. Aber das Traumeel scheint ihm die Schmerzen zu nehmen und die Entzündung zu hemmen.
Antibiotikum und Schmerzmittel sind auf Dauer ja keine Lösung, denn oft vertragen Meeris diese dauerhaft nicht so gut und Organe werden angegriffen.
Dieses Traumeel hat mich wirklich überzeugt und ist ja ein homöopathisches Mittel, das wohl keine Nebenwirkungen hat. Es soll gegen Schmerzen und Entzündungen helfen und hat hier wohl auch schon vielen Meeris geholfen.
Vielleicht durchforstest Du mal das Forum und das Internet nach diesem Mittel.Alles Gute!
-
Hallo,
vielen lieben dank fürs Daumen und Pfoten drücken, sowie für alle lieben Anregungen.
Meine Frau ist selber Ärztin, allerdings nicht für Meeris leider sondern für uns 2beiner. Sie hällt auch viel von Traumel und Homöopathischen Mitteln. Das wäre im Anschluß nach der Entzündungsbehandlung sicherlich der richtige Weg.
Das was wir ihm nun geben ist eigentlich nicht für Meeris gedacht aber in dem Stadium hilft leider nichts anderes (Humaneres) mehr.
Wir füttern ordentlich A-Kot und so ein grünes Zeug zu, damit seine Darmflora nicht auch noch zusammenbricht.Zu allem Überfluss, war das Zusammensetzen der 4 auch ein totaler Reinfall. Die 3 Mädels haben ihn nur geärgert und gestresst (Scheint fast so, als würden sie ihn nicht mehr als Chef anerkennen). Haben ihn nach 30Minuten rausgeholt, da er nur am Wegbeißen und Schnattern war und vor Erschöpfung schon immer umgefalen ist.
LG Semmi
-
Na wenn Deine Frau Ärztin ist, brauch ich ihr ja nichts vom Traumeel zu erzählen
Ich freu mich, dass sie auch viel von dem Mittel hält und vielleicht hilft es Eurem Beny ja nach dem Absetzen der anderen Medikamente weiter.
Gut, dass Ihr auf seine Darmflora aufpasst, das ist sehr wichtig, denn Durchfall könnte der Kleine jetzt sicherlich nicht auch noch gebrauchen.
Das grüne Zeug ist bestimmt BirdBeneBac und hilft gut bei Meerschweinchen, die Medikamente bekommen, die die Darmflora angreifen könnten.
Wenn ich mich nicht irre, solltet Ihr das BBB aber zeitversetzt zum AB geben, damit es wirken kann. Aber vielleicht hat Euch das der TA ja dazu gesagt.Wenn der Kleine so einen Stress bei den Mädels hat und vor lauter Erschöpfung umfällt, dann würde ich ihn wohl auch nicht bei der Gruppe lassen. Einzelhaft ist natürlich nicht toll, aber dem Stress mit den Mädels ist er momentan sicher auch nicht gewachsen und das muss man dem Patienten ja nicht auch noch antun.
Weiterhin alles Gute für Beny!
-
Hi,
ja ich glaube das ist dieses BBB hatte mich nur an den komischen Namen erinnert. Ist übrigens grün, so sagte es der Ta, damit es Leguane auch fressen, die fressen wohl nur sachen die grün sind.
Er soll es 20-30Minuten versetzt bekommen. Meine Frau ist extra früher aufgestanden, damit es Zeitlich paßt.LG Semmi
-
-
Hallo,
wollte mich noch mal eben Melden.
Da er momentan 4 Meidkamente bekommt und Ihm das garnicht gefällt, wollten wir es dabei auch erstmal belassen. Zumal da auch schon ein hoch dosiertes Schmerzmittel bei ist.
Er kämpft sehr Wacker, ist munter und aufmerksam.
Leider hat er nun doch Durchfall bekommen was uns etwas sorge bereitet. Morgen wollen wir wieder zum Ta und hoffen, das die Entzündung langsam aber sicher aufhört und er eine gute Chace hat.LG Semmi
-
Hallo liebe Meeri-Freunde ,
leider mußten wir nun doch unseren Beny heute Morgen gehen lassen. Zwar hat der Kleine wacker weiter gefressen und getrunken und ab und an noch mit den Mädels (wir hatte 2 und 2 jeweils in einem Käfig immer zusammen) ein wenig geflirtet, insgesamt baute er jedoch ab (er nahm ab, Fell wurde stumpf...
). Als nun scheinbar auch die Schmerzen stärker wurden und trotz 4 maliger Codein-Höchstdosis ihm zu schaffen machten, war der Zeitpunkt gekommen, ihm einen letzten Liebesdienst zu erweisen...Danke nochmal für Eure Beiträge und Anteilnahme.
LG Semmi und Frau
-
Hallo Semmi,
das tut mir sehr leid.
Schade, dass Euer Beny nicht wieder auf die Beinchen gekommen ist
Aber Ihr habt alles versucht und ihm nun die letzte Ehre erwiesen und habt ihn nicht leiden lassen.
Abschiednehmen tut weh, vor allem wenn man noch hofft und kämpft und dann doch verliert.
Aber nun hat Euer Beny keine Schmerzen mehr und Ihr habt sicherlich das Richtige getan. Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist.Alles Gute für Euch und Eure anderen Schweinchen,
liebe Grüße
Yvonne -
So traurig

-
Hallo Semmi,
das mit Beny tut mir sehr leid
.
Aber ihr habt bestimmt das Richtige getan und ihn weiteres Leid erspart!
Ich wünsche euch alles, alles Gute!