Eigenbau Wand.

• Hallo,

An meinem Eigenbau werden die Wände Nass... Also ganz unten in der Ecke. Ich hab das mit Sabberlack gestrichen mehrmals. Aber es wird doch wieder nass. :(

Wir haben noch viel PVC über den wollte ich da jetzt fest machen. das müsste doch gehen oder? Die Tiere fressen ja die Wände nicht an.

Trotzdem versteh ich das absolut nicht. Wie habt ihr das denn gemacht?

• ich hab jetzt diese abwaschbare dekofolie drin.
    mal sehen wie das ist.
    sieht auf alle fälle hübsch aus. :wink:

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Sollte ich nochmal einen EB bauen, überleg ich mir da aufjedenfall auch was anderes. Weil meinen jetzigen habe ich jetzt auch erst ein knappes Jahr, und die Wände haben schon so einige Pieselspuren... :?

Ich streu jetzt extra noch höher ein, dann kommen zumindest keine neuen mehr dazu. (hoffe ich zumindest)

Zitat von kleinesmausen

ich hab jetzt diese abwaschbare dekofolie drin.

Sag mal, wo hast du die gekauft? :)

• im baumarkt. gibts bei obi oder hagebau.
    das ist glattes zeug. wahrscheilich verwandt mit de-ce-fix oder so. ist auch selbklebend und relativ dick.
    hab die jetzt an der rückwand, aber der käfig ist halt erst seit gestern bewohnt.
    mal sehn.

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Wir haben jetzt den ganzen Nachmittag dran gebaut schaut mal:

Hier sitzen momentan noch die Schweinchen ( Muss warten bis das Silikon womit der PVC angebracht ist getrocknet ist.

Zum Eigentlichen

Haben da jetzt PVC dran gemacht und oben eine Holzleiste damit die nicht am PVC knabbern.

und einmal Komplett: