Hallo,
wie ich ein paar Threads weiter unten geschrieben habe, haben wir am Wochenende entschieden, einen EB (darf man ihn noch EB nennen, wenn er nicht selbst gebaut ist?) vom Tischler machen zu lassen.
Heute vormittag habe ich dann diverse abtelefoniert, hab geschildert was ich will und die meißten haben mich schon am Hörer fast ausgelacht
:oops:
Nun denn....einer, hier außerhalb in den Dörfern hat es sich dann zumindest freundlich angehört und gesagt, dass es so schwer vorstellbar ist, aber generell wohl schon machbar, nur eben nicht billig (war mir durchaus bewußt!)
Wir haben zu um 14 Uhr nen Termin bei ihm gemacht und der war super nett plötzlich! Er hat sich für mich fast 25min Zeit genommen hat mir Holz gezeigt, für die Seitenwände und für die beiden Böden und schien verstanden zu haben, um was es mir geht.
Für die beiden Böden z.B. hat er mir eine Art "beschichtetes Holz" empfohlen, dass man auch für Autoanhänger nutzt, das ist schwarz und hat eine etwas gerippte Seite und eine glatte. Er meint, wenn die rauhe Seite oben ist haben die Schweine keinerlei Rutschgefahr....die glatte wäre zu glatt....reinigen lässt es sich trotzdem gut denke ich.
Sollte es trotzdem Urin durchlassen klebe ich halt doch noch PVC drauf...an den Rändern muß ich das sowieso als Pinkelschutz noch ankleben.
Er hat mir ganz ehrlich gesagt, dass den seine beiden Azubis bauen werden, was für mich ok ist, und er hat mir versichert, dass man den Unterschied, ob Geselle oder Azubi nachher am Bau nicht sieht :wink:
Da die beiden Azubis zur Zeit in den Ferien sind, werde ich das Teil also erst in ca. 4 Wochen bekommen, aber ich hab ja Zeit
Die Kosten.......jaaaaaaaaaaaaa...........ich hatte im Kopf so bis 400€ wär ok.............bei der Firma Kleintiervilla wäre ich damit nicht ausgekommen. Der Chef hat es jetzt erstmal so mit 300 bis 350€ überschlagen.
Dafür wird das Teil nach meinen Wünschen gebaut.........es ist neu und unbenutzt und es wird mir nach Fertigstellung bis in mein Wohnzimmer gebracht :wink:
Ich freu mich dermaßen...ich kann dat garnicht sagen!!
Aufgeregte Grüße
Nicole