Hallo.
Habe meinem Meeri einen neuen Napf (Ecknapf) gekauft und seitdem pinkelt sie und macht immer in ihren Napf?
Hat jemand erfahrung mit einer Ecktoilette bei Meeris?
Liebe Grüße
Meerschweinchen Verhalten
Hat jemand von euch eine Ecktoilette?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Unsere Fellnasen haben eine Ecktoilette, die sie aber leider kaum nutzen. Ab und zu legen sie sich mal zum schlafen rein, aber ansonsten ist sie uninteressant.
LG Jana
-
-
Unsere schlafen am liebsten in im Eck-Klo
-
Meine schlafen auch in ihrem Eck-Toilettchen
-
Haben meine auch immer gemacht xD
Scheint echt kuschelig zu sein,so eine Toilette *lach* -
ich habe auch eine, die ebenfalls als Bett genutzt wird xD, sie amchen da kaum rein, stattdessen machen sie ihre geschäfte direkt vor der toilette, kann auch zufall sein, aber merkwürdig ist es
-
Genauso machen es unsere beiden auch. Da verliert man höchstens mal einen Köttel. Gepullert wird davor
-
Meine benutzen die Ecktoiletten als Klo, da scheinen sie aber eine Ausnahme zu sein. Man muss wissen meine sind stubenrein und gehen auch zu 90% auf die Toiletten zum Piseln. Kögel liegen auch an weiteren Stellen im Käfig.
-
Zitat von sany
Meine benutzen die Ecktoiletten als Klo, da scheinen sie aber eine Ausnahme zu sein. Man muss wissen meine sind stubenrein und gehen auch zu 90% auf die Toiletten zum Piseln. Kögel liegen auch an weiteren Stellen im Käfig.
Mit Deinen stimmt was nicht! Warst Du schon mal beim TA deswegen?
Nee Quatsch... mein Bock war bis er mit den Mädels vergesellschaftet wurde auch ein passionierter Klogänger. Aber die Mädels haben ihn ruiniert :wink:
LG,
Antje -
Ich habe auch so eine Ecktoilette
Meine Schweinis haben immer in die eine Ecke gepiselt, bis das Klo da war.
Seit dem piseln sie wo sie wollen - außer in ihre alte Ecke wo das klo steht. Aber zum schlafen legen sie sich neuerdings jetzt auch immer in das Klo.
Manchmal stellen mich die Kleinen echt vor Rätsel!
-
Hmm...is ja echt komisch.
Naja,dann werd ich es bei meinen Schweinis wohl nicht probieren brauchen. -
Meine Phynn hat, als sie alleine war, die Ecktoilette benutzt.
Aber als Phay dazu kam, hat Phynn die Toilette auch nur noch zum schlafen benutzt.
Phay dagegen schien die Toilette als "Spielzeug" zu sehen.Oder vielleicht fand sie, die Ecktoilette steht woanders besser.
http://img20.imageshack.us/i/dsci1246.jpg/
-
haha
wie cool ist das denn? das haben meine noch nie gemacht
-
hallo,also ich kann dir ecktoilleten aus eigener erfahrung nicht empfelen...
meine meerschweine haben siich es dort NUR gemütlich gemacht um nichts machen zu müssen,und hingemacht haben sie sowieso hingemacht wo sie wollten.lg melanie