Meerschweinchen Haltung

Stroh vom Bauern ok???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hello Ihr Lieben.
    Hab mal wieder eine Frage, auch wenn es bei euch schon eine Stunde spaeter ist, hoffe ich das da noch einer da ist der mir vielleicht ne Antwort geben kann :)

Da ich auch ein Pony besitze, komme ich an unmengen Stroh dran, nutze ich aber nie fuer meine Schweinchen, weil da so viel Getier drin rum wuselt, was ich nicht gerne in meiner Wohnung haben will. :?
    Kann man da was machen?? Nehmt ihr auch Stroh vom Bauern???? :?:
    Danke fuers durchlesen :D

• N'abend!

Also, Stroh habe ich nicht vom bauern, aber Heu und Einstreu.

Beides war bisher einwandfrei in Ordnung. Keine Kleintiere, kein Schimmel oder so. Ist zwar beides ein wenig gröber las das Luxus Heuund Streu aus dem Laden, aber den Schweinchen macht das nichts.

Wenn du in dem Stroh deines bauern Krabeltierchen gesehn hast, würde ich mir überlgen das für die Schweinis zu nehmen. Nachher haben die Parasiten im Pelz o.ä.

LG Annika

• Ach so!

Ne, das würd ich aber auch nicht nehmen....

:shock:

Ich würd mir nur über meine leiche freiwillig Spinnen in die Wohnung holen!!!

Oh Gott.... Immer diese Vorstellung wo die nachts rumlaufen während man schläft......

• Ich nehme Stroh und Heu vom Bauern. Ab und zu, bedingt durch die Lagerung im Stall/Scheune, sind da auch mal Asseln, Ohrenkeifer, Spinnen usw drin.
    Wenns dich nicht stört (ich hab Außenhaltung, daher isses mir egal, in der Wohnung wärs mir allerdings nix) kannst du das ruhig nehmen.

(Insofern keine Milben usw drin sind, versteht sich.)