• Danke für die schnelle Antwort :D Hab noch nie was mit Sellerie gekocht und ob das mein Mann ißt, wage ich zu bezweifeln :wink: Aber mal sehn... Die Knolle hab ich auch schon mal gekauft, aber da ist halt wieder so viel Abfall, weil die ja geschält werden muß...

• Hallo Susi,

Du und das Thema Fütterung :wink: Man kann auch zu viel nachdenken.

Zitat von Meeri-Susi

hab neulich auch mal die Abendfütterung gewogen, das waren rund 400 g :shock: also egtl. so in etwa fast schon die Tagesration

Was man nicht vergessen darf, die 10 % des Körpergewichts sind das Mindestmaß. Das was auf jeden Fall gegeben werden muss, um die Meerschweinchen an der unteren Versorgung zu haben. Mehr ist kein Problem, so lange sie nicht zu dick sind oder andere Probleme bekommen.
    Hier gibt es auch viel Frischfutter und ich habe nicht das Gefühl, dass es schadet.
    Zahnprobleme hatte hier auch noch keiner, so scheinen sie auch genug Heu zu fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

"man kann auch zuviel nachdenken"

da hast du Recht und ich bin kurz vorm abdrehen! Bin langsam total kirre, aber nicht nur wg. den Meeris.

HWS lässt grüßen :( Alles Sch...!

• Meine bekommen es wie es mir gerade passt, mal eine Sorte mal mehrere Sorten pro Fütterung, aber nicht nur eine Sorte am Tag. Bei Gras ist ja immer ABwechslung dabei.

Meine bekommen auch immer mehr als die 10 %, meist so 40 - 50 % und als ich letztesmal beim TA ware meint er, ich solle ihnen mehr zu fressen geben. Als ich dann meinte was sie bekommen, hat er nur gelacht und gemeint, dann sind es Rennschweine, die sich viel bewegen. Da hatte er recht, sie rennen ja den halben Tag immer durch die Wohnung.

Daher glaube ich jeder der seine Schweine kennt, weiß was sie brauchen und wie viel.

• Hm..also ich kümmer mich sicher auch sehr gut um meine Fellnasen, aber ich mach da überhaupt keine Gedanken, was ich denen in den Napf packe...(von den Sachen die sie dürfen natürlich)

Ich nehm das, was in der Tupperschale liegt und mal sinds Möhre, Kohlrabi, Gurke und Paprika...mal ist Römersalat dabei und dafür keine Gurke...dann wieder Brokkoli und kein Kohlrabi...etc...aber wenn ich so darüber nachdenke - 3 -4 verschiedene Sachen sind eigentlich immer dabei :-)

LG
    darie