Meerschweinchen Haltung

Leinen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit Leinen für Meeris, da wir gerne in unserem Garten mit ihnen spazieren gehen würden. Wir haben zwar ein Freigehege aber dort ist schon das ganze Gras abgefressen und wir trauen uns nicht nachzusähen da wir sie dann entweder für einige Zeit nicht draußen laufen lassen könnten oder wenn wir sie laufen lassen würden, würden sie vielleicht den Grassamen fressen und das ist ja wohl nicht so gesund. Außerdem kommt da noch der Dünger dazu. Wir würden uns über Antworten freuen. :D :) :D :)

• Leinen für Meeris sind eindeutig Tierquälerei! Bitte lass diesen Blödsinn und halte Deine Schweinchen artgerecht.
    Dass das Gras im Gehege abgefressen ist, ist normal - dann musst Du eben auf einer ungedüngten Wiese, die nicht grad als Hundeklo benutzt wird, Gras pflücken gehen oder halt Gemüse füttern.

• Hallo,

ich kann mich Care nur anschließen - die Meeris zeigen es vielleicht nicht deutlich, aber das bedeutet eine riesige Angst und ungeheuren Stress für die Tiere. Leinen für Nager halte ich für ein No-Go.

Liebe Grüße
    Ricarda

• Hey
    Am anfang mit meinen Schweinchen hab Ich auch mal so eine extra Leine gekauft für die. Ich fand die Idee einfach voll Süß und dachte mir, Ich probiers mal aus. Aber Ich hab gemerkt das sie das überhaupt nicht mögen und sich auf jeden fall versuchen wieder 'raus zu schlängeln'.
    Also lass es lieber. :)

LG

• kann mich nur anschliessen. leinen sind tierquälerei!
    was sollte das auch für einen sinn machen?

nur damit die tiere mehr gras abbekommen? dann geh doch du das grünzeug einfach pflücken.

und dass euer gehege kahlgefressen ist kann ich mir vorstellen. ist bei mir nach einer woche nicht anders. daher wechsle ich einfach den standort.
    wenn ihr nen garten habt werdet ihr ja noch mehr stellplätze für das gehege finden oder?

...

:roll: