Meerschweinchen Haltung

Rascheltunnel

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich finde den gar nicht so besonders groß, obwohl ich den für Katzen genommen habe. Jeder Arm 50 cm. Der Crunch 2 mit 1, 50 m ist schon ein anderes Kaliber.
    Mit diesem Riesenteil rollen sie nämlich auch ganz gern rum. Oder einer ist drin, und die anderen rollen von außen. Oder sich drunter durch schieben wird auch stolz präsentiert. Am besten beim Crunch 2 finde ich diese durchsichtigen Ärmelchen. Sie kommen da raus, aber nicht wieder rein. Und dieses Mysterium wird dann in der Gruppe diskutiert. Manchmal will ein Mädel raus, aber der Bock steht zur Begrüßung auf dem Ärmelende, und sie sind beide gefrustet, weil es nicht geht.
    Ich kann dann vor Lachen keine Kamera mehr halten.

• Ok, jetzt versteh ich das mit den Armen am Tunnel. :oops:
    Na ja, jetzt hab ich mal für den Anfang den kleinen Tunnel gekauft (nachdem in der Teambesprechung bei Heinemanns ja nichts Positives rauskam :wink: ).

• Zitat von Morgaine

Na ja, jetzt hab ich mal für den Anfang den kleinen Tunnel gekauft (nachdem in der Teambesprechung bei Heinemanns ja nichts Positives rauskam :wink: ).

Tut mir leid! Ich war ganz erstaunt über diesen Egoismus und diese Gier:( Sie haben noch nicht mal sachlich argumentiert, sondern einfach nur gemeint "Allgäuer Schweine interessieren uns nicht." Damit war ich überstimmt.

• Ah, jetzt, ja!
    Hab mal Windows gestartet und jetzt kann ich das Video auch ansehen. Muss wohl an Linux liegen. Komisch.
    Ist ja voll süß, ich hoffe meine werden auch so begeistert sein!
    Aber das witzigste gerade war, als meine die "Selbstgespräche" aus dem Video gehört haben, haben beide gleich mitgemacht! :lol:

• Ich hatte den dann doch nicht bestellt, sondern direkt im Futterhaus gekauft. ... und hatte mich wieder mit 2 Leuten in der Wolle. Eine wollte ein kleines Haus mit einem kleinen Eingang für ein kleines Schwein, und der andere kaufte ein Meerigeschirr :evil:
    Nächstes Mal bestelle ich wieder. Schont gewaltig die Nerven!
    Morgen probiere ich den 3er Tunnel!
    LG,
    Antje

• Ich kriege auch jedesmall Plaque, wenn ich die "umfassende" Beratung von zukünftigen Meerschweinchenhaltern sehe. Ja sicher, der Mini-Käfig ist groß genug...
    Mag auch immer gar nicht an den armen kleinen Wesen vorbeigehen, die höchstwahrscheinlich keine schöne Zukunft vor sich haben.

Es hängt auch ein Flyer von der Meerschweinchenhilfe aus, wo kostenlose Beratung zur Haltung, Ernährung etc. angeboten wird. Leider interessiert es die wenigsten. Deshalb soll der jetzt mal neu gestaltet werden. Aber ob es dann noch ausgehängt wird, ist die nächste Frage.

leider bekomme ich hier sonst kein schönes Heu. Habe es auch schon im Internet versucht. Aber die beiden waren davon nicht so begeistert, die verzogenen Nasen :?

Von daher reinrennen, Heu einpacken, ggf. kurzer Blick auf die Neuigkeiten, rausrennen. Nicht falsch verstehen, bezahlen tue ich auch :wink:

Viel Spaß mit dem Tunnel! Warte auf Statement 8)

LG zurück
    Kerstin

• Zum 3er Tunnel:
    (Tunnel nehme ich ja immer nur ein Mal die Woche im Freilauf, während ich Gehege putze. Dann ist er auch nicht so alltäglich.)
    Allllso, der Bock mal wieder!
    Zuerst habe ich den Herrn rüber gesetzt. Tja, es war das Normalste der Welt, da gleich mal durch zu pirschen und alles zu beschnuppern.
    Dann, nach jedem TÜV, ein Mädel dazu: Alles in Butter aufm Kutter! Nach dem Motto: "Wird ja Zeit, dass es mal wieder was Neues gibt."
    Zum Schluss meine Blindgängerin. Ich war bisschen beunruhigt... zuerst ist sie ins gewohnte Haus. Aber sie merkte ziemlich schnell, dass da was Neues ist und ab durch den Tunnel.
    Im Tunnelzentrum eine Entscheidung zu treffen, welche Richtung man wählt, war auch nicht so simpel;)
    Neu war, sie haben ihn nie zu viert genutzt. Eine oder zwei hatten immer Auszeit. Der Bock hat gleich klar gemacht, wer der Herr des Tunnels ist. Deswegen hat er auch gleich seine Wampe trainiert, weil er nie sicher war, aus welchem der 3 Ausgänge sein Date wieder erscheinen wird. Er ist also 2 Stunden die meiste Zeit ringsrum gerannt und hat gehorcht, geschnuppert und geraten. Die Mädels waren durch die internen Verkehrswege klar im Vorteil.
    Die Videos sind Müll, lade ich gerade noch hoch.
    LG,
    Antje

http://s218.photobucket.com/al…=view&current=Tunnel1.flv

http://s218.photobucket.com/al…=view&current=Tunnel2.flv

• Das ist doch schon mal ne gute Bewertung für den Anfang.

Obwohl wir hier mit gutem Gewissen volle Punktzahl geben können. Wie mir zu Ohren gekommen ist, gab´s vorhin schon wieder gut was zu lachen.
    Schade, ich war einkaufen :shock:

• So, inzwischen ist auch meine Lieferung von Zooplus eingetroffen.
    Hab dann gestern Abend noch gemistet und die Schweinchen gleich mit dem neuen Tunnel ausquartiert. Leider ist er ihnen wohl noch sehr suspekt, jedenfalls hat sich kein Schwein dafür interessiert. :roll: Und Zweibbein war mächtig enttäuscht... :(
    Aber so schnell geb ich nicht auf! 8) Hab ihn jetzt mal mit in den Auslauf gelegt und heut Abend werden da ein paar Leckerchen reingelegt. :lol: