Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kleine kugel entdeckt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ihr lieben,

ich habe bei meinen sorgenkind krümel hinten links kurz vorm fuss eine mini kleine kugel entdeckt, unterm fell. also es tut ihm nicht weh. habt ihr auch schon mal sowas erlebt? ich werde das mal beobachten.....

lg

• Ich würde vorsichtshalber mal einen TA drauf gucken lassen.
    Meine hatten ab und zu mal ein Fettknubbel. Sofern die sich nicht verändern, durften die bleiben.

Alles Liebe für dein Schwein!

• Hallo,

unser Kuh hatte das auch 2mal.

Der erste war ein richtiger Schock. War Walnuss groß und offen (roch igitt) Kuh wurde beim TA in Narkose gelegt und das Ding rausgeschnitten.

Danach haben wir ihn regelmäßig und unter starkem Protest abgetastet.

Der 2te war kleiner und unter der Haut. Dieser wurde unter einer ganz leichten Betäubung entfernt.

Beide Male ist das richtig gut verheilt.

Rumdrücken würde ich da nicht! Der TA hat beim ersten mal da gedrückt und Kuh hat geschrieen vor Schmerz. Nie wieder wollte ich das hören. Da das vor dem WE war und der TA ihn nicht kurfristig operieren konnte, hat er den Druck dadurch behoben und nach dem WE operiert.

• hallo,

danke für die schnellen Antworten. Also ich habe es heute noch mal abgetastet und es ist nicht weiter gewachsen. Es tut ihm auch nicht weh. Ich beobachte das erstmal ob es noch wächst.... Muss sowieso mit ihm noch mal zum TA wg Zähne.

Lg