Hallo an alle,
mein Meerschweinchen ist nun ca.6 Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Jahren einen Abzess der aufgeplatzt ist. Wir sind zum Tierartzt gefahren und haben das gründlich sauber machen lassen. Die wollten das noch am nächsten Tag Operieren. Das habe ich aber nicht machen lassen, da ich am nächsten Tag zu einem anderen Tierartzt gefahren bin. Die sagten das muss nur noch abheilen, eine Op wäre viel zu riskant. Nun habe ich mein Schweinchen so gelassen und nach ca einem halben Jahr ist es wiede gewachsen. Ich war erneut beim Tierartzt und es wurde wieder gereinigt. Jetzt nach einem erneuten halben Jahr bin ich zu meiner Züchterin gefahren, da sie schon viele Meerschweinchen behandelt hat. Haben es da heute mit Nelkenöl ausgespült und erneut gereinigt. Seit dem ich aber jetzt zuhause bin verhält sich mein Schweinchen sehr merkwürdig ist gar nicht mehr so lebendig wie vorher. Die Augen tränen auch und der Bauch fühlt sich an als wäre Wasser drin. Sie versteckt sich und hat seit dem nichs mehr getrunken. Gefressen nur ein wenig . Könnt ihr mir helfen ?
Liebe Grüße Jenny