Meerschweinchen Haltung

Snackball gekauft

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe sowas ähnliches letztens aus einer Küchenrollen-Rolle gebaut: 2 Löcher rein, Gurken - und Möhrenstückchen, die gerade so durch die Löcher passen und dann die Enden zugeknickt. Boah, sind die abgegangen :lol: Aber sie haben´s verstanden. :D
    Da das System ja ähnlich ist, werde ich mir wohl demnächst auch einen Snackball zulegen :wink:

• Ich glaub Rosi muss uns erstmal genau sagen, was für eine Art von Ball sie meint.
    Unter Snackball kann man sich vieles vorstellen, was zum Füllen, diese Metallkugeln zum Aufhängen, bälle aus körnern etc...

Also Rosi: Erklär mal, damit du dann auch die entsprechenden Antworten bekommst.

Nessi

• Ich habe auch so einen Ball. Ich hatte erst einen von einer Freundin ausgeliehen um zu testen, ob meine Schweinchen das machen. Nach einer Weile haben sie die Sachen herausgefuden u schieben immermal den Ball lustig durch die Gegend :wink:
    Also hab ich mir selbst auch einen gekauft (als für die Schweinis..einen eigenen). Das ist wirklich toll.
    Den fülle ich auch erst wieder nach, wenn wirklich alles herausgefischt ist :D Also macht das nicht dick :)

• also besonders Eddie liebt den Snackball und könnte sich stundenlang damit beschäftigen. Otto ist das glaube ich zu lästig, er läuft lieber hinter Eddie her und klaut ihm die Sachen, die er aus dem Snackball geholt hat ;) :D

• Und das fällt alles aus dem Ball beim Rollen? Ich dachte immer Gemüse oder Gras bleibt darin kleben und fällt nicht raus. Von meiner Schwester und ihren Katzen weiß ich, dass in so einen Snackball nur trockenes Sach soll, da es sonst hängenbleibt und nicht raus rollt.

• Meiner Meinung nach passt da nur Trockenfutter rein, also z.B. getrocknetes Gemüse...das ist ja jetzt auch nicht soo ungesund, und solang sie es nur ab und an bekommen, ist es okay. Außerdem beschäftigen sie sich ja damit, weil sie den Ball rollen müssen.

Gemüsestücke kriegt man da glaub ich nur schwer rein und wenn müsste man die 0,5cm x 0,5cm klein schneiden...ob die dann aber rauskommen, keine Ahnung, ich hab da bisher bloß Trockenes reingemacht, ist nämlich recht klein die Öffnung :wink: (Gras geht aufkeinenfall)