Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchensicher...?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo nochmal, :wink:
    also auf jeden Fall alle Kabel sichern!!! Dann solltest du noch drauf achten, dass keine Pflanzen am Boden stehen, sie nirgends einklemmen können... Mehr fällt mir grad nicht ein...

• Es gibt so Kabelschutz, das ist so eine Plastikhülle, in die du die Kabel reinlegen kannst... (kann das nicht besser beschreiben und weiß jetzt auch nicht, wie die Teile genau heissen). Oder du hängst sie einfach höher, dass die Schweinchen nicht dran kommen.

• Hallo,

Zitat von Meerschwein-Freak

Also, wenn ich mir jezz Meerschweinchen kaufe und die dann Im Wohzimmer laufen lassen will, was muss ich denn da alles absichern??

Am praktikabelsten ist es zumeist, wenn man einfach eine Auslauffläche für die Meerschweinchen einzäunt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich würde auch gucken, dass sie nicht unter Sofas, Sessel oder Schränke können. Oft sind die zwar von der Höhe her so, dass dem Schwein dort nichts passieren würde, aber wenn du sie wieder einfangen willst, könnte es ziemliche Probleme geben. Und es ist ätzend zu putzen, wenn sie dort hinkötteln oder -pieseln ;)

• Zitat von mambomba

Ich würde auch gucken, dass sie nicht unter Sofas, Sessel oder Schränke können. Oft sind die zwar von der Höhe her so, dass dem Schwein dort nichts passieren würde, aber wenn du sie wieder einfangen willst, könnte es ziemliche Probleme geben. Und es ist ätzend zu putzen, wenn sie dort hinkötteln oder -pieseln ;)

Vor allem wenn die Schweinchen sich so verkrauchen, dass sie sich unter Möbeln auch noch verklemmen und gar nicht mehr rauskommen... :roll: