Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen im Keller!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Care

Das, was Du schon gemacht hast - das Ordnungsamt und/oder Veterinäramt einschalten. Die sind dafür zuständig - Punkt aus. Evtl. würde ich nach ein paar Tagen nachfragen, was aus meiner Meldung geworden ist. Übrigens sollte man nicht anonym melden, sondern so viel Rückgrad haben, dass man seinen Namen mit angibt. Anonyme Meldungen werden oft nicht so ernstgenommen, weils genug Leute gibt, die ihren Nachbarn nur mal eins auswischen wollen.

Ich würde NICHT durch fremde Fenster fotografieren, ich würde NICHT immer wieder den Nachbarn nerven, damit er mich in seinen Keller lässt, ich würde NICHT im Internet einen Endlosthread starten, ich würde NICHT an den Lästereien der anderen Nachbarn teilnehmen - das alles dient nicht dem Wohl der Tiere, sondern lediglich der Sensationsgeilheit und diffusen Machtgelüsten irgendwelcher Spießer.[/code]

Also, anonym hab ich mich da nicht gemeldet, habe meinen Namen mit angeben, sonst wäre die Frau von Tierschutz ja auch nicht zu mir gekommen, als sie den Nachbarn nicht angetroffen hat! Juchuu, ich habe Rückgrad...
    Das mit den Fotos hatten wir ja jetzt schon zur Genüge! Das sag ich nur, jeder so wie er es für Richtig hält!
    Ist doch klar, dass ich den Nachbarn mal drauf anspreche! Oder nicht? Vielleicht hätte es sich ja auch ohne Tierschutz und allem klären lassen!
    An Lästereien nehme ich auch nicht teil! Wie ich schon (zwei Mal?) geschrieben habe, habe ich hier mit niemanden drüber geredet! Erstmal lesen bitte!!!
    Und ich glaube auch nicht, dass das hier ein Endlosthread wird! Irgendwann wird wird diese Geschichte ein hoffentlich gutes Ende nehmen!

Care, es ist dein gutes Recht, dass du Dinge vielleicht anders machen würdest wie ich! Aber ich finde, ich brauche mich nicht in eine Position drängen zu lassen, in der ich mich hier für mein Handeln hier rechtfertigen muss! Ich versuche einfach nur zu helfen!
    Vielleicht ist es von dir nicht so gemeint, aber das kommt von dir so etwas herablassend rüber! Jedenfalls empfinde ich das gerade so!

• Ich finde, du hast das schon richtig gemacht Murzel...
    man kann bei sowas nicht einfach zusehen und da bin ich doch immer wieder froh, dass es auch Menschen gibt, die dann nicht einfach weggucken....

Gut, dass mit den Fotos war nun wirklcih nicht die feine englische Art, aber ich wäre ehrlich gesagt bestimmt genauso dreist gewesen :oops:
    Wenn es um Tiere geht, egal ob Meeri, Katze, Pferd usw.. drehe ich immer durch wenn der Verdacht kommt, dass da irgendwas nicht richtig ist....

Echt super, dass du dich da so einsetzt :D :D :D

• huhu,
    ich stehe VOLL hinter murzel. ich hätte es genauso gemacht. ich finde murzel hat nicht "zuviel" gemacht oder rufmord begangen. im gegenteil, hat sie sich auf wenige stellen der beschwerde beschränkt, hat den nachbarn direkt angesprochen... die indizien (keine beweise) weisen doch sehr auf schlechte haltung hin (insbesondere keine abfallsäcke zwecks misten. wir wissen ja alle wieviel mist unsere kleinen fabrizieren). und -leider - sind fotos oft einzige chance ernst genommen zu werden.
    ich habe selbst mal anzeige erstattet beim vet.amt und bin heute noch froh darüber. den tieren geht es heute tausend mal besser durch meine anzeige, weil es die betreiber des tierparks aufgeschreckt hat.
    ich fände auch eine anonyme anzeige nicht "feige", sondern manchmal reiner selbstschutz und absolut in ordnung. dafür gibt es das mittel der "anonymen anzeige". aber murzel hat ja sogar selbst und direkt angesprochen.
    beste grüße
    luchs

• Leute, die die Füße still halten, gibt´s zur Genüge...Leute, die sich für etwas einsetzen sind da schon dünner gesäht!

Hätte alles ganz genauso gemacht! Da kann man nicht einfach nur zusehen...einen Anruf tätigen und drauf hoffen, dass jemand was tut. Da kannste in der Regel lange drauf warten!

LG
    Marion

• Liebe/r Murzel ich finde das ungaublic hdas die meeris im keller weißt du ob die meeris von deinem nachbarn wenigstens ma auf den rasen oder den balkon kommen ???
    aber ich ffinde das unglaublich das die meeris im keller stehen! meine sind zwar auch nur im flur aber sie haben ihr eigene lampe und bekommen täglich 2 bis 3 stunden auslauf ..... na ja das macht mich echrt sauer das es so welche meerschweinchenhälter gibt ........ :x :x :x