Hallo Zusammen!
In letzter Zeit habe ich viel positives über die Kuschelröhre/sack gehört. Ich habe mir überlegt eine anzuschaffen. Aber habe Angst, dass meine Meeri den Kuschelsack anknabbern (sind schließlich Nagetiere).
Nun frage ich euch:
Sind diese Kuschelröhren gefährlich, fressen Meeris Sie an?Danke im voraus
Andy
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kuschelröhre
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Andy,
ich hab viele Kuschelsachen. Da nagt keiner was an. -
Die ganzen Sachen sind ja aus Stoff und ich glaub die wenigsten Schweinchen stehen da drauf :wink: Hab es jetzt zumindest noch bei niemandem hier gelesen.
-
Bei mir ist auch nichts angenagt... Auch wenn es Nagetiere sind, alles wird dann doch nicht angeknabbert...
(ich denke eher härtere Sachen wie Karton oder Plastik - jedenfalls haben meine da schon mal probiert
) -
Vielen Dank!
Nun werde ich mir auch ein oder zwei davon anschaffen^^ -
Besser gleich zwei! :wink: Werden mit Vorliebe vollgepinkelt...

-
-
-
-
Meine haben ihre Kuschelsachen auch noch nie angenagt.
Anfangs mal kurz probiert, dann aber sofort kapiert, dass es viel netter ist, sich in oder auf die Sachen zu legen
Mittlerweile hält sich sogar das vollpinkeln in Grenzen!Trotzdem: 2 kaufen....sonst gäbe es zumindest bei meinen Unmut, wenn nix zum kuscheln da wäre, weil Zweibein es waschen muß :wink:
Liebe Grüße
Nicole
-
Ach.....
und der Anblick von hüpfenden Kuschelsäcken oder Röhren entschädigt auch für das "ewige waschen müssen"

-
und die kuscheln echt mit so Stoffröhren!? :shock:
-
Ooooohhh jaaa!!!
Sie lieben es, selbst bei 20 Grad und saftigem Gras rund um sich rum:
http://img6.imageshack.us/i/dsc00955mro.jpg/
Und im Winter wird sich drum "geprügelt", wer rein darf - von daher: Mehrere kaufen...
-
Meine mögen die Kuschelrollen sogar lieber, weil es da Ein- und Ausgang gibt - zum flüchten, wenn sie wieder ihre Jag-Anfälle haben :wink:
-
Was mich bei meinen immer wundert:
die mögen die Kuschelsachen im frisch gewaschen Zustand immer am liebsten.
Ich hätte vermutet, dass sie der Geruch von Waschmittel irgendwie stört, aber von wegen :wink:
Wenn die Sachen frisch sind muß JEDES Schweinchen erstmal auf dem betreffenden Teil ne Runde popcornen.
einfach zu schön.........