• Dürfen meeris auch Rosinen
    essen oder ehr nicht

könnte es denen vielleicht auch schaden
    :?: :?: :?:

Könnt ihr mir weiter helfen

Ich liebe meine zwei meerschweinchen Pongo und Felix ich habe die beiden verloren weil sie von mir gegangen sind.

• Hallo Nadine

gibt es auch andere getrocknen obsorten die nicht gezuckert sind ??

okii werde sie dann die klein meeris keine rosinen geben

Ich liebe meine zwei meerschweinchen Pongo und Felix ich habe die beiden verloren weil sie von mir gegangen sind.

• mella: nein, alle Obstsorten enthalten alleine durch das Trocknen schon immens viel Fruchtzucker.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• ...und wenn man das Trockenobst selbst macht?
    z.B. in der einen kleinen Vorrat für den Winter zulegen
    ....
    Ringe schneiden und auf der Heizung trocknen...? Oder entsteht dann auch mehr Fruchtzucker?
    Würde mich jatzt mal interessieren :)

• huhu,
    soweit ich weiß: also gezuckerte früchte wären natürlich ganz schlimm.

aber selbst wenn kein zucker von außen zusätzlich zugeführt wird, enthalten getrocknete früchte extrem viel eigenzucker (fruchtzucker), weil ja quasi die frucht eintrocknet (sprich der wasseranteil verduftet, das volumen der frucht verringert sich) und somit der fruchteigene zucker auf weniger raum/volumen konzentriert wird.
    lg
    luchs

• genauso ist es luchs.

Weniger Masse= weniger Wasser = mehr Zucker :D

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine