Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich brauch Hilfe ><

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey Ihr!

Ich hab mit erschrecken festgestellt, das bei meiner Süßen Kleinen das eine Auge so komisch aussieht. Es ist ein bisschen wässrig und sieht "eingefallen" aus.. Kann sowas am Alter liegen? Sie müsste meiner Ansicht nach um die 5 Jahre alt sein.

Ich hab wirklich Angst um sie. Aber ich kann leider nicht zum Tierarzt fahren, da ich selbst krank bin.. Sowas dummes.. :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen .__.

Lieben Gruß
    Frauke

• Taxi schnappen und zum Tierarzt oder jemanden anderen bitten zu fahren..."eingefallen" hört sich leider nicht gut an, nicht dass es austrocknet oder ausläuft. wirklich schnell zum Tierarzt.

• Wenn du gerade unter Quarantäne stehen solltest :wink: oder aus sonstigen gründen das haus nicht verlassen kannst:

tierklinik oder Tierarzt anrufen und Taxizentrale. Die brinegn dein Schwein notfalls auch ohne dich zum TA.

• mit augenverletzungen ist leider nicht zu spaßen. wenn man die nicht gleich behandeln lässt, kann sie das auge ganz verlieren, muss es rausoperiert bekommen usw...das wird dann schlimm fürs schwein und auch teuer für den geldbeutel.

leider kann man bei dieser augensache auch nichts ohne den tierarzt mit hausmittelchen machen.