Meerschweinchen Haltung

Außenhaltung????

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich bin ja nun auch infiziert und habe mittlerweile 6 Schweinis und jedes mal wurde der käfig größer und schöner....als ich beiner einer lieben Züchterin die Meeriaußenanlage gesehen habe ...oh man...neid ......kann mir jemand Ratschläge geben,wie ich auf dem Balkon( für die ganzjährige Ausenhaltung)vielleicht was einrichten kann.Allerdings wohne ich im 11.Stock(wind und sonne sind da schon mal extrem)............vielleicht geht das auch gar nicht -----hat jemand Erfahrungen???...lg Simone

• das mit der Wäsche kenn ich...hab auch Balkonschweinchen :wink:

momentan leben sie auf dem Boden, weil das aber zu viel Dreck in die Wohnung schleppt, bekommen sie jetzt im herbst/Winter je nach Finanzlage auch einen "Balkonbau"

Wieviel Realbaufläche hättest du denn (so das du auch noch beqem am Stall arbeiten kannst) und wie hoch darfst du bauen?

• Hi,

gibt es über Dir noch einen Balkon, sprich, ist der Balkon überdacht? Und wie sieht es aus mit der Umrandung des Balkons? Musst Du hier etwas anbauen, damit es keine Absturzgefahr für die Schweine gibt?

Ansonsten würde ich in die Höhe bauen, also den Schweinen mehrere Etagen bauen. Dann bleibt Platz für Wäsche und einen Stuhl (zum Schweinebeobachten und auch mal Sonne genießen :wink: ).