Meerschweinchen Futter / Ernährung

Rote Beete

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • ..die sehen aus wie Radieschen! :D


    ..aber verdammt,diese Dinger habe ich ehrlich noch nie gesehen...seh immer nur diese eingeschweißten roten Bälle!Konnte mir auch nie vorstellen das man die verfüttern kann,deshalb habe ich lieber gefragt.


    Hmm..nagut,dann muss ich nach was anderem suchen.
    könnt ihr mir sagen was die Tierchens oft fressen dürfen?


    Bei vielen Sachen muss man ja immer auf irgendwas achten..
    Möhren nich so oft weil Dickmacher
    Brokkoli nich so oft weil Kohl = Verdauungsstörung
    Gurke nicht so oft weil Durchfallgefahr


    usw


    Gibt es denn irgendwas was man ohne Nachzudenken mal öfters füttern darf?Außer Gras und Löwenzahn..wohn nämlich in der Stadt und habe keine Möglichkeiten das zu füttern...in den Park gehe ich dafür lieber nich weil iiiiiih! :lol:

  • Meine bekommen relativ viel Paprika und mögen die auch sehr gerne :-)


    Hast Du keinen Wochenmarkt bei Dir in der Nähe? Dort wird doch viel unterschiedliches Gemüse verkauft - auch mal Sachen, die man in nem Supermarkt nicht findet :-)


    LG
    darie

  • Paprika wird bei mir leider auch nciht angührt!:(


    ..n Wochenmarkt...muah,muss ich erstma überlegen...also so in direktem Umfeld...fällt mir gerad keiner ein.Werd ma die Augen offen halten.


    Nagut,ich werd mich ma aufn Weg zum Supermarkt machen.
    Danke für eure Hilfe!

  • Welche Farbe fütterst du denn?


    Hatte ihm einmal von jeder Farbe n Stück reingelegt...aber wurde nicht angerührt,vielleicht weil ers nich kannte?!Hab auf jeden Fall am nächsten Tag alle drei Stückchen wieder rausgenommen...

  • Also meine futtern alle 3 Paprikafarben...aber am liebsten die Roten :-)


    Die Rote Beete soll auch eher seltenl verfüttert werden, enthält ziemlich viel Oxalsäure und da ich sie nicht esse, kauf ich sie nicht, denn ich müsste ja soviel davon wegwerfen.


    Und die Blätter dürfen verfüttert werden, wobei ich da schon nach Bioware gucken würde


    LG
    darie

  • Genau, nicht die eingeschweißte rote Beete.
    Sondern die im Netz.
    Unsere mögen die relativ gerne ( auch wenn Paprika und Tomate beliebter sind) und der Rest ist halt mein Problem, wenn ich mal wieder völlig entsetzt alle Schweine durchgucke, weil ich einen roten Köttel gefunden hab oder eine rote Stelle im Streu :roll::lol:

  • Ist ja bald Weihnachten...da könnte man die roten Köttels zur Deko nehmen... :mrgreen:


    Ich hatte mich aber auch mal erschrocken, als ich das erste Mal eine rötliche Stelle auf eienr Decke entdeckt hatte...kam dann vom Löwenzahn :shock:


    LG
    darie

  • Super Idee Darie :P


    Rote Beete ist zwar ne schöne Sache, aber bei einem weißen Schwein muss man das natürlich im Kopf behalten. Sonst kriegt man die nächste Panikattacke wegen dem roten Bart :wink:


    Rote Beete gibt es übrigens je nach Saison auch in Biomärkten.

Ähnliche Themen wie Rote Beete