• Hallöchen,


    gestern habe ich einem meiner Schweine das Fell geschnitten und naja, was soll ich sagen, es ist ganz schön kantig geworden :(


    Ich habe mir die größte Mühe gegeben, aber irgendwie wird das nie was. Dougy hat super dickes Fell und diesesmal dachte ich mir, dass ich es ganz kurz schneide.
    Es ist schwierig einem so kleinen Tier, dass auch noch zappelt eine ordentliche Frisur zu verpassen. Ich weiß eigentlich ist es nicht sooo wichtig wie es aussieht, aber wenigstens ein bissl chic sollte es schon sein ...


    Hat jemand noch einen super tollen Tip wie ich es besser hin bekomme (ausser Maschine, da trau ich mich nicht ran) ?

  • du könntest nach dem schneiden eine effilierschere nehmen (gibts im dm für glaub ich 8 euro) die nehmen frisöre auch nach dem schneiden dann wirds ausgedünnt und die kanten sind "weg" :D

  • Ja das mit dem Hundesalon hat mein Freund auch schon vorgeschlagen, aber ich habs bisher noch nicht gemacht, weil ich dachte das ich da bestimmt "ausgelacht" werde.


    Das mit der Schere ist ne Idee und mal n Versuch wert. Dann muss ich mal gucken.


    Was für ein Foto willste denn sehen ? Vorm schneiden oder danach ?


    Auf Bodenlänge kürzen ist kein Ding, aber richtig kurz ...


    VORHER


    http://img4.imageshack.us/i/imgp2109.jpg/


    Sieht man schlecht, aber der bekommt immer so Wellen nach außen, dass sieht ganz furchtbar aus ...



    NACHHER


    http://img268.imageshack.us/i/imgp2411.jpg/
    http://img268.imageshack.us/i/imgp2405n.jpg/


    Ich hoffe man kann es ein wenig erkennen ...

  • Also auslachen wird dich mit Sicherheit niemand. Gerade jetzt in der WIrtschaftskrise sind zahlende Kunden ziemlich beliebt :mrgreen:


    Davon abgesehen sind Cdhihuahuas doch nicht wirklich größer als Meerscheine, oder? :lol:

  • Ich mach das wie meine Friseuse. :oops:
    Ich nehme eine Strähne zwischen Mittel- und Zeigefinger und schneide dann daran entlang. So gehe ich dann von hinten nach vorne und von rechts nach links. Da sieht man dann auch die Kanten, wenn man "schon geschnittene" Haare zwischen die Finger nimmt.
    Nachher sehen meine Puschel eigentlich immer ganz ordentlich aus, auch wenn Gabi von ihrem Göttergatten Norbert äußerst verwirrt angegraben wurde bis er merkte, dass das seine "Alte" ist und der Aufwand sich nicht lohnt. :lol:


    Das mit der Ausdünnschere habe ich probiert, fand es aber nicht so gut. Ich dünne ja nur aus, aber nehme nicht wirklich was von der Länge weg.

  • Zitat von Aurelia

    auch wenn Gabi von ihrem Göttergatten Norbert äußerst verwirrt angegraben wurde bis er merkte, dass das seine "Alte" ist und der Aufwand sich nicht lohnt. :lol:


    :lol: :lol: :lol:
    Wie geil!^^ *weglach*
    Das stell ich mir grad sooooooo knuffig vor! :D


    Zitat von Aurelia


    Das mit der Ausdünnschere habe ich probiert, fand es aber nicht so gut. Ich dünne ja nur aus, aber nehme nicht wirklich was von der Länge weg.


    Und wenn man erst was von der Länge wegnimmt, normal quasi, und danach mit so einer Schere ausbessert? Ginge das nicht vll.?


    Ach, und sonst hat er halt nen modernen Kantenschnitt...
    So wie http://www.eviltrash.to/conten…ics/PicdumpFrisuren/3.jpg :lol:

  • Ja das Fell klemm ich auch zwischen 2 Finger, aber nun ja ... Ich werde weiter üben :D beim Menschen kann ich das übrigens recht gut und bei meinem Hund (der ist zwar mit 2,5 kg nicht so viel größer(ist kein Schoßhündchen))) klappts auch ganz gut :D

  • lol! zu süß :) sieht etwas nach gerupftem hühnchen aus..


    meine 4 haben "schwanzfedern" die ich ihnen ab und zu einfach wegschnipsle, sieht dann ziemlich ähnlich aus.. der alte bock bekommt die aber mittlerweile garnichtmehr..
    mini-rasierer? werd mir wohl demnächst mal den nasenhaarschneider aus dem badezimmer holen.. der hat so nen bartschneide aufsatz und ist ziemlich leise.. TA machts ja auch nicht anders ;)