Meerschweinchen Haltung

Ein weibchen zu zwei männchen???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu in der Meerschweinchenhaltung und hätte da mal eine Frage. Aber zuerst mal zu meinen kleinen. Ich habe mir ursprünglich zwei weibchen (Nala + Sandy) angeschafft von dennen aber eines trotz vieler Arztbesuche und päppeln gestorben ist (Sandy) :( . Es hat sich dann herrausgestellt das mein verbleibendes weibchen trächtig ist, es hat in der zwischenzeit auch zwei supersüße Jungen bekommen (beides männchen). Nun zu meiner Frage. Laut meiner Tierärztin kann ich beide Männchen nach der Kastration bei der Mutter lassen :? . Ich habe jede Litaratur zu diesem Thema gelesen und dort ist immer nur das gegenteil beschrieben. Hat vieleicht jemand von euch Erfahrung mit solchen Gruppen? Ist es überhaupt sinnvoll und artgerecht sie so zu halten oder einfach nur purer Stress?
    :shock:
    Danke schon mal im vorraus für eure antwoten :D

• Haay,
    tut mir Leid in dem Bereich kenn ich mich gar nicht aus... :oops:
    Aber ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen...

In den meisten Tierwelten (wenn nicht sogar allen) gibt es doch immer Streitigkeiten wegen den Weibchen... Jedes Männchen will das Weibchen für sich in Anspruch nehmen.
    Aber in deinem Fall sind es ja die Kinder der Mutter...
    Hmm...

• Ich habe zwar auch keien Erfahrungswerte, würde aber spontan sagen, dass das nicht gut geht.
    Weißt ja schon, dass Männchen sich wegen Weibchen streiten.
    Ich glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht, dass das Weibchen ihre Mutter ist, Tiere machen da meist nicht so einen Unterschied. ;-) Die würden auch das Muttertier decken wollen.
    Ich weiß aber nicht, ob eine Frühkastration daraus was anderes macht. Aber ich glaube nicht.

• Es funktioniert definitiv nicht.