Meerschweinchen Verhalten

Er ist ja soooo doof

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Ture scheint eine Machtübernahme zu planen und bromselt und wackelt mit dem Po vor Pietro rum. Dafür fängt er jedesmal eine, da Pietro ungemein flink ist und seine Chefposition verteidigt. Er lässt den Kleinen ja bromseln und wackeln vor den Damen, okey nicht vor Mira. (Mira ist glaub seine Herzensdame mit ihr kam er auch zu mir und sie ist auch die Mutter von Ture und Siri.

Noch mal zu Ture also er bromselt und so vor Pietro fängt dann eine oder zwei, dann rennt er zu mir und quickt mich an, schwer nach dem Motto schau an was der böse Pietro macht und möchte mit auf den Schreibtisch. (Eine Unsitte die ich mal angefangen habe, erst mit Rampe nun mit Aufzug)

Kurz danach trabt Pietro an und will auch hoch auf den Schreibtisch. Dann liegen beide hier und sehen sich spinnefeind an für ca. 5 Minuten und dann wird wieder mit eineander in bester Freundschaft der Schreibtisch auseinander genommen.

Leider spielt sich alles in meinem Arbeitszimmer ab, so dass ich mit meinen Schuljahresvorbereitungen schon beträchtlich hinterher bin. Sind ja noch 1 1/2 Wochen und unter Druck lauf ich zu höchst Form auf.

• Also wenn ich Deinen Namen bei den neuesten Einträgen immer lese freu ich mich immer wie ein kleines Kind :mrgreen: Weil meistens wieder ne tolle Geschichte von Deinen Chaos- / Terrorschweinchen kommt :wink: Führst Du eigentlich ein Tagebuch oder sowas darüber? Ich glaub da hättest Du immer wieder viel zu lachen, wenn Du das nach Jahren mal wieder liest und Dich erinnerst! :D Ist bestimmt manchmal sehr anstrengend mit den Fellnasen aber sooo süß, was sie alles so anstellen...!

• Meine Schwester meinte nur, wenn ich noch mal auf die Welt komme will ich Meerschwein bei Dir sein.

Sie sind mein ausgleich zum Schulalltag als Lehrer, wo man oft streng und unnachgiebig sein muss. daher haben die kleinen alle Narrenfreiheit.

Wahrscheinlcih habe ich auch besonders neugierige Exemplare, die den täglichen Auslauf in der Wohnung geniesen. Oder wie mein TA mal meinte, dass sind die ersten Schweine ohne eine Fettschicht, wo soll ich da nur spritzen.

• Der Schweineaufzug ist eine Art Hängezelt, war ursprünglich als Versteckmöglichkeit gedacht. Eine Hängematte mit Zelt oben drauf. Nun gehen sie da rein und quiken so lange bis ich sie samt Zelt auf den Schreibtisch setze, wenn sie wieder runter wollen gehen sie wieder ins Zelt und quiken. Insgesamt gibt es 3 "Aufzüge".

Während sie AUslauf habe ist das Regel bei Hope und Mira immer noch der Lieblingsplatz, bei den anderen ist es mittlerweile langweilig und so erkunden sie andere Sachen.

• Das ist ja der absolute Hammer! :D :D :D Könnt mich schon wieder kringeln vor lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle!!! Deine Schweinchen sind echt was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz besonderes!!!