Habe gerade im Auslauf bei meinem Schweinchen gesehen, dass sie den Rücken krümmt, gdrückt und dabei gequietscht hat… vermute eine Verstopfung. Köttel haben eine komische Form, sind entweder länger oder relativ kurz. Sie krümmt immer wieder mal den Rücken und versucht danach mit ihrem Kopf unter ihrem Bauch an irgendetwas zu kommen, danach reibt sie die Zähne komisch aneinander ... Hintern ist soweit sauber, rumlaufen tut sie auch. Werde gleich wohl zum Nottierarzt fahren damit der dem auf den Grund geht. Will krin unnötiges Risiko eingehen.
Dringend! Brauche Hilfe!
- Naddl90
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
gut, den einzigen Tipp den ich dir hätte geben können wäre auch der Nottierarzt gewesen. Ansonsten würde ich bis du da bist nur Wasser und Heu geben.
Gute Besserung an dein Meeri!
Ricarda -
Würde auch so schnell wie möglich fahren. Das wird sicher nichts Dramatisches sein, aber wenn das Schweinchen Schmerzen hat, sollte man nicht lange warten.
-
so, waren beim Tierarzt. Trixi hat wohl Verdauungsprobleme, nichts dramatisches aber leider natürlich Schmerzen, köttelt im Moment kaum und so sieht das auch nicht sonderlich gut aus… wenn da mal was rauskommt. Hoffen wir mal das es sich schnell bessert. Hat ein Schmerzmittel und was Krampflösendes bekommen. Kann ich sonst noch etwas tun?
-
Hallo,
du kannst ihr etwas lauwarmen Kamillen- oder Fencheltee anbieten das wirkt beruhigend und Krampflösend, so weit ich weis. Gute Besserung an deine Süße. LG Simone
-
Trixi sollte weiter fressen, nich abnehmen und wenn sie mehr Schmerzen, trotz aller Mittel, bekommen sollte gleich wieder zum Arzt.
Wünsche auch gute Besserung für die Süsse.LG
Silke -
Ich wünsche Trixi gute Besserung und drücke beide Daumen dass sie schnell wieder fit ist!
-
Wollte euch nur auf den neuesten Stand der Dinge bringen, Trixi geht es wieder besser. Bekommt zwar noch ihre Medikamente 2x am Tag, hat dadurch aber auch keine Schmerzen mehr beim Kötteln und der Kramp scheint sich gelöst zu haben. Ist froh durch den Auslauf gehüpft heute!