• Füttert man Tompinambur als Pflanze oder als Knolle?

Hab diesen Namen vorher noch nie gehört! :oops: ..und deshalb mal bei Google nach Bildern gesucht...und da sind auch Bilder von Knollen abgebildet...falls man die füttern kann,wo bekommt man die?

• Hallo :)

Also ich persönlich habe bisher auch nur die knollen "live" gesehen, weiß aber, dass man die komplette Pflanze verfüttern darf und nicht nur die Knolle (steht glaub ich auch hier auf der Futterliste!).

Ich habe sie bisher nur im Kaufland bekommen; 250 gramm für 99 Cent. Im Feinkostladen wirst du sicher auch fündig.

• hab von einer bekannten aus dem garten ein paar planzen und knollen bekommen. das grün hab ich verfüttert, die knollen eingeplanzt. sie meint, die wachsen wie unkraut. mal schauen, ob da nächstes jahr was wächst. wenn ja, werd ich auch knollen verfüttern, jedoch sollten sie davon nicht zu viel bekommen, da sie dick machen.

• Zitat von Tina P.

Nö in diesem Kaff hier ist echt nix :roll:

den eindruck hab ich langsam irgendwie auch :lol: kann gar nicht glauben, dass ihr nicht mal nen Wochenmarkt habt! Wir haben hier in fast jedem Stadtteil einen Wochenmarkt und jeder davon ist nicht nur ein, sondern gleich zwei Mal die woche!

• Zitat von la fata

den eindruck hab ich langsam irgendwie auch :lol:!

ich bin ja immer schon froh, wenn ich so die normalen Gemüse Sachen wie Fenchel, Möhren und Co hier frisch kriege :roll: meistens lauf ich dann fluchend von Supermarkt zu Supermarkt auf der Suche nach z.B. frischen Fenchel und frischen Möhren, ich versteh nicht warum die hier immer so gammeliges haben..hier gibts kaum frisches Zeug da muss man echt Glück haben.Selbst wenn die ne frische Lieferung kriegen, ist da nix gescheites bei, manchmal. Liegt dass daran das wir hier praktsich die Letzte Stadt vor der Grenze sind? man man man ich reg mich da echt ständig drüber auf. :roll: Vorallem wenn ich an Düsseldorf zurückdenke (wo ich herkomme, ist ja bei dir in der Nähe) die großen Regale mit dem ganzen frischen Gemüse..lol, und dann der scheiß hier :roll: :lol:

• Meine mögen die Knolle nicht (gibts hier im Kaufland), aber die Pflanze sehr gern. Überlege ob ich mir im Onlineshop Knollen zur Aussaat bestelle.... aber da die Pflanze sich wohl teilweise stark vermehrt und ausbreitet, weiß ich nicht, ob ichs im Garten meiner Eltern anbauen darf *lach* Und hier in meiner Wohnung bzw zu meiner Wohnung gibts keinen Garten.
    Bei den Pferden am Stall gehts ebenso nicht, die fressen das Zeug dann weg.

• Also bei uns im Kaufland gibt es die nicht, habe gestern ewig gesucht und Rewe, Edeka und Co. haben es auch nicht.

Wo bekommt man denn Setzlinge, wenn die bei uns wachsen, werde ich wohl welche im Garten anpflanzen.

Wohne hier auch in einem Kaff, wobei ich immer 20 km um in den nächst größeren Supermarkt fahren muss. Aber der Vorteil, wir haben hier liebe Bauern, die auch vieles verkaufen.