Meerschweinchen Verhalten

Peinliche Frage

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• mein erstes Meerli war auh nihct kastriert und hatt anscheinend auch mal ein Bedürfnis, ich hatte ja nichts dagegen, nur mein kleiner Lucky began mit der ganzen Aktion auf meinem Arm und ich wusste nicht was nun los sei und habe ihn natürlich weiter auf meinem Arm gehalten, bis er sich beruhigt hatte und ich ihn wieder in seine Käfig gesetz habe...
    dann kam das große ähhh :?
    ich hatte die ganze soße auf meiner hand :x
    danach wusste ich was er für ein `Problem`hatte :roll:

• Ich habe bei meinen Böcken sowas noch nie beobachtet, klar besteigen sie sich, aber eher von der Seite, und ich meine hier dient das nur der Rangordnung..
    Gejagt wird sich hier auch schon mal extrem, letztens wieder die ganze Nacht durch, aber ich hasse sowas..krieg da immer panik, dass da mehr passiert außer nur jagen.. :?
    Tröpfchen sind hier auch schon mal auf dem Boden, ich hab das bisher aber bloß mit dem markieren verbunden..hmm

• Seit ein paar Tagen ist wieder Rammelzeit angesagt, scheinbar.
    Mein kastrierter Bock, ist ständig auf dem Weibchen drauf. Er lässt sie nicht mal in Ruhe fressen,.....

Meint ihr ich soll irgendwas machen, sie mal kurz trennen, oder wissen sich die Meerschweindamen zu helfen?
    Sie hat keine Lust drauf und protestiert lauthals...(und es sind definitv keine Freudenschreie)

• Zitat von lucky4life

hey ja sorry war für Tina :oops:

einer ist etwa 1 Jahr alt, die anderen beiden 5/6, genauer weiß ich es leider nicht.
    Sie jagen sich nicht jede Nacht :wink: , das kommt alle paar Wochen mal vor wenns ganz schlimm ist...kann man nix machen, Böcke halt, hab mit den schon einiges mitgemacht, deswegen krieg ich da immer schnell schiss :wink:

• Zitat von lucky4life

also ist das nicht so, das sie sich blutig beisen würden?
    Ich musste mien e2 Böcke schon mitten in der Nacht auseinander tun, weil blut geflossen ist :cry:

Nein nein, die jagen sich nur, ohne beißen, das kommt halt ab und an schon vor. ich hatte hier wie gesagt auch schon einigen Stres mit den. Ich hatte erst ein 4er Bockgruppe, das ging gar nicht. Aber seid der Störenfried da raus ist und sie "nur" noch zu 3 sind, klappts viel besser. Aber klar jagen und brommseln tun sie sich immernoch, ab und an, das ist aber normal..:wink:

Und was machst du jetzt wegen deinen beiden Böcken, kam das nur einmal vor? :?:

• dann ist gut :D
    Ja das kam einmal richtig heftig vor, dann habe ich sie wieder zusammen gesetzt aber das ging dann gar nicht mehr :cry:
    habe sie jetzt auseinander mit je einem weibchen gesetz aber ich denke da kommen viell.demnächst für jeden nochmal ein weibchen dazu, weil ich denk zu zweit ist viell. bisschen langwweilig, oder? :?