Hallöchen,
eh etwas peinlich ist es schon :oops:
wie geht denn das wenn man 2 Böcke sind, die müssen doch auch erregt sein und ihren Samen loswerden...
Habe heute was ziemlich seltsames gesehen bzw. noch nie so was bei ihnen gesehen.
Der eine spinnte so rum und machte ganz komische Geräusche und wollte immer den anderen besteigen. Nach etlichen Minuten rannte er zur Kuschelrolle und spritzte auf die Rolle drauf. Danach schlief er :wink:
Jetzt weis ich wenigstens, dass sie schon zeugungsfähig sind.
Aber ist das alles normal oder? :oops:
Meerschweinchen Verhalten
Peinliche Frage
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ja ist ganz normal.. hatte früher einen EB mit plexiglasscheiben - die musste ich regelmäßig putzen weil sie sie komplett vollgespritzt hatten

-
Ich hab auch 2 Böckchen, aber sowas bisher nicht beobachten können bzw habe bisher auch keine Spuren gefunden
Meine Schweinchen machen sowas nicht :oops: 
-
Echt? hihi
mein Eigenbau wird jetzt auch mit Plexiglasscheiben, schauen wie oft ich putzen muss :wink: -
früher bei meinen böckchen, hab ich manchmal auch komische sachen gesehn.
naja ich glaube das ist normal.
irgendwo musses ja hin.
hunde machen das ja auch auf kissen. :wink: -
Wenn mein Kastrat keine seiner 3 Frauen überwältigen kann, rammelt er auch ins Kuschelkissen. :twisted:
-
-
Zitat von devil1103
Meine Schweinchen machen sowas nicht :oops:

Meine auch nicht!
Jetzt will ich es trotzdem genau wissen...
Habe zwei Kastraten und konnte noch nie etwas in diese Richtung beobachten. Bisher dachte ich, dass sich das durch die Kastration erledigt hat. Aber Heinemanns Kastrat hat wohl trotzdem das "Bedürfnis".
Liegt es jetzt bei meinen Schweinchen daran, dass es eine reine Bockgruppe ist?! (beide wurden erst mit einem halben Jahr kastriert) -
Ich denke, es ist wie bei Menschen. Manche haben nen starken Trieb, andere weniger bis gar keinen.
Beim Kastraten ist es ja trotzdem noch so, dass er "potent" bleibt, denn er "weiß" ja nicht, dass er kastriert ist. Er penetriert die Mädels auch. Dadurch wird bei den Säuen der Eisprung ausgelöst. -
Ich habe zwei unkastrierte Böckchen und so etwas noch nie gesehen. Vielleicht sind sie ja schon zu alt und abgeklärt dafür (3 1/2)

-
Vielleicht machen sie es heimlich und verwischen alle Spuren?

Also mit dem Alter hängt es m.E. nicht zusammen, meine Schweinchen sind erst 1,5 Jahre alt und sie haben das auch früher nicht gemacht.
Dann sind unsere Buben eben unpotenter, macht ja nix. Wenigstens gibt es so keine Sauerrei im Auslauf und es wird nicht peinlich, wenn Besuch da ist.

-
Aaalso... Hatte am Samstag ein WOW! Wie nervend! Erlebnis :wink: Meine beiden Jungs (unkastriert, werden beide Ende des Jahres 1 Jahr) meinten mal wieder schaun zu müssen, wer denn jetzt Capo ist. Eigentlich war und ist es jetzt auch wieder total klar, aber was da ab ging, war echt der Hammer! Unser kleiner süßer Paul ist, sage und schreibe, über 6 Stunden hinter Pumba her und wollte ihn besteigen. Pumba war von dem Gedanken natürlich absolut nicht begeistert, also flüchtete er permanent und hat versucht, seinen Allerwertesten "in Sicherheit" zu bringen. Wobei er erstmals auch die Kuschelsachen benutzte, die ihn vorher nicht wirklich interessiert haben :wink: Wenn er also seinen Popo sicher geparkt hatte, zog Paul brommselnd ab, worauf sich Pumba wieder aus seinem "Versteck" wagte. Und siehe da, da war Paul wieder zur Stelle und das "Spiel" ging weiter... Aber alles ohne einen einzigen bösen Biß oder so, also eigentlich total harmlos, aber sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo nervig mit der Zeit, weil das Ganze nartürlich nicht lautlos von statten ging! :shock:
Und jetzt zum eigentlichen Thema :oops: , vorher habe ich auch noch keinerlei Spritzereien entdecken können, aber bei dieser Aktion war der Boden voll mit lauter großen und kleinen Tröpfchen. Schön über dem kompletten Auslauf verteilt
Was natürlich so alles im Streu gelandet ist - ich hab keine Ahnung... :wink:
Ach, seit Sonntag sind sie übrigens wieder ein Herz und eine Seele, wie vorher auch schon. Das war echt ein Erlebnis! Pumba hat mir mit der Zeit richtig leid getan, so gejagt zu werden, aber haben Beide ne gute Kondition :wink:
-
huch, dachte schon meine Böcke würden jetzt spinnen :wink:
Oh mein Gott wenn das wirklich Stunden lang dauert dann sind die echt gut :wink: -
da kann man sconmal neidisch werden!!

-
kleinesmausen
Auf was? Die Kondition?!