Allgemeines

Was so passiert beim Medikamentenkauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr lieben,


    ich wollte mal fragen, ob euch auch schon lustige Sachen in der Apotheke passiert sind, wenn ihr Sachen für eure Meeris kauft. Bei mir sind schon einige lustige Sachen passiert.


    Einmal habe ich Babix und Sab Simplex gekauft und da fragte der Apotheker, ob ich denn noch eine Kinderzeitung für das Kind mitnehmen wolle. Ich meinte dann, dass meine Meerschweinchen aber nicht lesen können. :mrgreen:


    Das zweite Mal musste ich wieder Sab Simplex kaufen und dazu noch was für mich, nämlich was gegen beginnende Erkältung. Seine Frage war dann, ob ich noch stillen würde. :lol: Das war dem Apotheker so peinlich, als ich meinte, dass das für meine Meerschweinchen ist. :mrgreen:


    So jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so erlebt habt. :wink:


    Liebe Grüße
    Mandy

  • Ich hatte ja bisher zwei Blasenschweinchen und demendsprechend auch Tabletten gehabt. Allroutine war das.
    Da ich ja selber was für die Blase nehme und der Name Ähnlich klingt. Und ich mir die Tabletten immer beim Arzt
    Verschreiben lasse.
    Verwechselte ich bei der Sprechstunden Hilfe den Namen.Und sagte ich brauche wieder Allroutine. :mrgreen:

  • All die lustigen/peinlichen Momente könnte man ja umgehen wenn man am Anfang sagt: "Ich brauche für meine Meerschweine..."
    Aber ich mache das auch nicht :lol: sage erst zum Schluss für wen es geht.
    Ich hatte auch schon die Frage wie alt mein Kind ist.
    Einmal wollte ich was gegen Parasiten, ich hatte das Gefühl alle vergrößerten den Abstandzu mir. Die Apo-Frau kam mit Flohmitteln und ich sagte: "Nein für Tiere bitte."