Meerschweinchen Verhalten

Popcornen und verbiegen gleichzeitig

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich beobachte gerade Pietro wie er so vor sich hin popcornt und mit Luce und Ture tobt. Dabei springt er nicht nur in die Luft, sondern verbiegt dabei seinen Körper nach rechts oder links. Sieht super sportlich aus.

Ist das normal? Ich habe es noch nie beobachtet, dass ein Schweinchen während dem Sprung einen groben 90° Winkel mit dem Körper macht. Anschl läuft er weiter wie als ob nichts passiert ist, jedoch hat er sich im Sprung um ein viertel gedreht.

• Meine drehen hier auch grad voll am Rad. Als wenn bald Frühling würde :lol:
    Die verbiegen sich dabei, stoßen sich den Kopf und rennen sich gegenseitig über den Haufen. Da kann man sich nur kaputt lachen :P

• Zitat von Emmy

Da kann man sich nur kaputt lachen :P

Das kenn ich zu gut :lol: dreht sich jetzt zwar nicht um popcornen, aber gestern sind Lotte und Lucky voll abgegangen! Lucky tippelt durchs Gehege, Lotte hinterher; durch jeden Unterschlupf, durch den er auch gelaufen ist, also exakt den gleichen Weg - und das bestimmt ca. 3 Minuten lang! Ich konnte nicht mehr :lol:

• Meine beiden verdrehen sich auch oftmals so, das es mir vom zuschauen schon weh tut! :lol: Ich hoffe nur wenn beide zusammen stoßen, dann tun sie sich nicht weh und fügen sich irgendwelche Schmerzen und Schäden zu!

• Da schließ ich mich doch glatt an :D Paul ist da der Spezialist mit Drehungen und Kopfschütteln in der Luft! Pumba kommt glaub garnich so hoch, ich glaub der ist zu schwer :oops: :wink: Wie rennen eigentlich Eure Schweinchen? Bei Paul muß ich immer noch bzw. immer wieder lachen. Der rennt wie so ein Rodeopferd, also immer nen Popo so in die Luft. Ist unser kleines Rodeoschweinchen! fehlt nur noch der Sattel :wink: :D Außerdem quasselt er ständig vor sich hin. Zu goldig! man weiß immer wer gerade unterwegs ist :D