Huhu,
nach längerer, Uni-Arbeits-Bedingter Pause, eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.
Aaaalso,
ich habe ja den tollen neuen großen Stall gebaut (wo es zwar immer noch keien Rampe gibt, aber eine Lösung, die bald umgesetzt wird).
Da passen ja nun vier Schweinchen rein.
Es war schon länger klar, dass zu meinen beiden Mädels noch ein Kastrat soll. Die Böckchengruppe einer Kommilitonin soll nun aufgelöst werden, da sie sich nicht mehr wirklich versteht.
Der kleine Bock, der zu mir kommen wird, ist schon kastriert und am 20.10. ist seine sechswöchige Kastrationsfrist vorbei. ER ist in etwa so alt wie meine Mädels (also ca. 1 Jahr und etwa 1-3 Monate älter als die Mädels)
Soweit, so gut.
Aber jetzt kommt, worum es mir eigentlich geht.
Die Tochter einer sehr guten Freundin meiner Mutter hatte zwei Meerschweinchen. Davon ist aber leider schon vor einiger Zeit eines gestorben, seitdem ist das zweite alleine.
Ich hab immer veruscht meine Mutter zu überreden, dass sie mit ihrer Freundin spricht, aber sie wollte sich da raushalten.
Aber die Tochter ist zum Glück nun ganz alleine darauf gekommen, dass das Meerschweinchen vereinsamt.
Da kein neues Meerschweinchen in Frage kommt, sie das Meerschweinchen aber auch nicht an irgendjemand Fremden abgeben möchte und mich noch von Früher kennt und weiß, dass ich zwei Meerschweinchen habe, wurde ich gefragt, ob ich das Schwein nicht aufnehmen kann, da sie dann weiß wo es ist und ihm gut geht.
Das ganze war total rührend, sodass ich nicht nein sagen konnte, auch wenn ich mich an den Gedanken erstmal nur drei Schweine zu haben, gewöhnt hatte.
Das Meerschweinchen ist ca. 3Jahre alt udn ein Weibchen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die beiden "Neuen" kennen sich ja nun auch noch nicht. Wie gehe ich also bei einer Vergesellschaftung am besten vor?
Sollte ich erst eines vergesellschaften? Oder am besten "alles auf einmal"
Ich dachte, dass es vielleicht besser ist, wenn ich das "in einem Rutsch" mache. So eine Vergesellschaftung ist ja auch stressig und es wäre ja vll. nicht so dolle, sowas zweimal relativ kurz hintereinander zu machen, oder?
Also, was meint ihr? Geht das, zwei Fremde auf einmal zu einer zweier Gruppe?
Liebe Grüße