Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ich brauche mal euren rat

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• das ist aber zu viel...da muss ein schweinchen bei sein, was irgendwas hat und daher viel trinkt..versteckte entzündung, diabetis o.ä.

ich hab 6 schweine im gehege und 2 flaschen drin mit 500 ml und jeden 3ten tag frühestens sind beide leer...

wieviel schweinchen trinken bei dir denn 750ml am tag??? also wieviel schweinchen hast du in dem gehege?

• Zitat von Tanja76

Wie viele Schweine hast Du denn, dass Du denkst 1,75L Wasser würde für eineinhalb Tage nicht reichen? Das ist doch viel! Selbst wenn sie viiel trinken, schaffen sie doch so ne Menge nicht?
    LG Tanja

Hatte ich auch schon mal gefragt :wink:

• also ich habe jetzt nur noch drei schweinchen.

Hmmm, kann sein das eine flasche etwas tropft. hab darauf noch nicht so geachtet. aber in letzter zeit trinkt eins meiner meerschweinchen mehr als die anderen. das hat ein anderes meiner meeries aber auch immer gemacht.
    ich hab schon mal den TA deswegen gefragt, aber er meinte, dass das völlig normal sei.
    manchmal trinken alle eben weniger und manchmal echt viel. zB freitag und gestern hat es sehr viel (im gegensatz zu den anderen die nicht wirklich "viel" trinken) getrunken und heute wieder nicht. deswegen mache ich mir eig keine sorgen.
    oder denkt ihr, ich sollte deswegen mal zum TA wenn es nicht "besser" wird oder ist das einfach normal?

aber ich denke wenn sie (wenn ich wegfahre) 1,75L wasser zur verfügung haben, dass davon auch nciht alles ausgetrunken wird. ;)

• "Viel" ist ja immer relativ. Pro Schwein und Tag ist 100ml normal. Wenn Dein "Säuferschwein" mehr trinkt, würd ich schon mal zum TA gehen um zu überprüfen, ob evt. Krankheiten wie z.B. Diabetes vorliegen.