Hallo,
es ist doch normal, dass wenn man sich gestern
erst Meerschweinchens gekauft hat, dass die
sich erstmals nur in ihr Häuschen verziehen oder?
Sry dumme Frage. :oops:
Immer nur im Haus!
-
-
- Passende Inhalte
Hallo MeLo, schau doch mal hier:
Japanischer SchnurbaumJapanischer Schnurbaum ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.ImmergrünImmergrün ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Ja klar...das ist absolut normal. Für sie ist alles neu, sie haben Angst und fühlen sich im Häuschen erstmal sicher.
Lass sie die erste Woche drin im Käfig, setz Dich am besten davor und rede ruhig mit ihnen, dann gewöhnen sie sich an Deine Stimme.
Morgen früh wirst Du sehen, dass sie draußen gewesen sind, denn dann liegen Kötel im Käfig

Du kannst ihnen jetzt etwas Heu und Futter direkt vors Häuschen legen....das ziehen sie sich dann rein und können fressen
LG
darie -
Ok danke

-
-
Und waren sie unterwegs?

-
Heißt der Smiley, dass sie sich raus trauen?
-
-
Ja,ab und zu kommen sie raus.Besonders abends.
Aber wenn ich irgendeine bewegung mache,die
sie nicht kennen,verschwinden sie schnell wieder
im Häuschen. -
Zitat von MeLo
Ja,ab und zu kommen sie raus.Besonders abends.
Aber wenn ich irgendeine bewegung mache,die
sie nicht kennen,verschwinden sie schnell wieder
im Häuschen.Das is völlig normal. Machen meine jetzt noch und ich hab sie jetzt ein 3/4 Jahr :wink: Geräusche sind nich mehr schlimm, aber wehe eine plötzliche Bewegung...
-
Das machen meine noch nach teilweise 5 Jahren. :oops:
Z.B. erst gestern als ich einen Metalldeckel hab fallen lassen oder mich mal unerwartet zu schnell bewege.
Sind halt Fluchttiere. Früher waren sie beim Geräusch des Staubsaugers panisch. Heute wissen sie "Alles klar, Misten fertig, Zeit fürs Nickerchen"
Aber deine werden immer zutraulicher und schon bald wirst du von einem dröhnenden Pfeiffkonzert belästigt.
Sie brauchen nur ein paar Tage. :wink: -
Ok.Danke für die ganzen Antworten.:)