Hab jetzt seit 6 Tagen einen kleinen ca. 9 inzwischen neun Monate altem Bock mit dem Namen Melwyn zu meinem zwei Jahre altem Bock Speedy gesetzt. VG- Regeln soweit wie möglich beachtet, also viel Platz (um die 6 bis 10 m²) plus zusätzlichem Auslauf etc. Am Anfang sind auch mal die Haare geflogen, wobei hier der Kleine den Großen rund gemacht hat. Mittleiweile passiert sowas nicht mehr und Verletzungen hat es soweit nicht gegeben, wobei der Große hatte eine kleine Wunde in der Nähe des Beckens (wenn es überhaupt eine ist/ war, da kein Blut und erst spät mitbekommen).
Wenn ich in der Nähe bin sitzten beide auch mal sehr nahe zusammen und Essen (gerufen wird ja immer, wenn ich den Raum verlasse und wiederkomme) oder/ und schlafen. Allerdings jagt der Kleine immernoch gerne den Großen ein weinig rum und dabei wird von beiden laut gequickt und machmal auch noch vom Großen ein wenig mir den Zähnen geknirscht, wenn er scheinbar keine Lust hat.
Beide rennen rum, sind aufgeweckt, essen ordentlich (für drei) und auch sonst ist alles soweit ok. Nur eben diese kleinen Jagden vom Kleinen her. Der Große ist wirklich nicht ein bisschen angriffslustig will ich es mal nennen. Vorhin hab ich beide mal im sehr langen Flur laufen lassen, da mir der Kleine so aufgeregt erschien (quicken, rennen und popkornen) und dann sind beide wie wild durch den Flur gerannt. Danach gabs noch Petersilie und dann fielen beide tot um (müde natürlich).
Ist das Jagen/ Rennen vom Kleinen her einfach nur Spiel oder vertragen sich beide nicht bzw. gewöhnen sich noch aneinander.